Probleme mit der MMS/SMS-App

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

jackattack

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

Ich weiß, seit Messenger boomen ist das eine alte Technologie, aber mit manchen Kontakten nutze ich tatsächlich noch SMS/MMS.
Mein aktuelles Problem, bei MMS verhält sich mein A40 (vorinstallierte standard SMS/MMS-App) seltsam.
Bilder werden teilweise nach Stunden einfach nochmal verschickt (Der Kontakt bekommt das Bild einfach nochmal), aber in meinem Nachrichtenverlauf nur einmal angezeigt (Teilweise am aktuelleren Zeitpunkt, teilweise am orginal Zeitpunkt). Das halte ich definitiv für einen Bug, hat jemand das Verhalten auch schon beobachtet? Und wo würde man Bugs melden?
Darüberhinaus, scheint das Gerät die Bilder nicht per MMS zu verschicken, sondern (irgendwo?) hochzuladen und dann einen Link zuverschicken. Das könnte normales Verhalten sein, finde ich aber trotzdem nicht gut, wo muss ich die Konfiguration anpassen, damit das nicht mehr passiert?


Danke und viele Grüße
Jackattack
 
Oben Unten