Samsung SMS/MMS oder Chat?

B

bacteriums

Gast
Hallo, ich habe ein Galaxy S10 und in der SMS/MMS app gibt es reichlich Auswahl an Stickern und Bildern usw. Nun die per MMS zu verschicken wird wohl für die meisten recht teuer werden! Wird da etwas per Chat quasi wie bei iMessage oder Hangouts versendet? Und wenn wie kann ich das sehen ob SMS/MMS oder Chat?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wenn jemand aus deinem Telefonbuch die Funktion Chat (RCS) nutzt dann siehst du es an einem blauen Punkt nach dem Namen (sieht man nur wenn man in der Nachrichten App einen Kontakt auswählt oder sucht)
Die Standard Farbe bei SMS ist Grün und bei chat Blau.
Chat (RCS) wird im Telekom und Vodafone Netz unterstützt.
Ich hoffe nur dass sich diese Funktion durchsetzen wird da ich auf WhatsApp keine Lust mehr habe aber die Chancen sind leider sehr gering da O2 nicht mitmacht und Apple sowieso die eigene Suppe kocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Hallo, bei mir ist jetzt RCS Chat auch über o2 nutzbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und trinec
Bei mir sehe ich nur ein paar Kontakte die RCS können und es sind alle von Telekom und Vodafone.
 
@Rio Grande ich kann das leider nicht testen, sehe aber in den SMS Einstellungen das o2 den RCS Chat anbietet. Auf der Webseite von o2 findet man auch weitere offizielle Informationen da über!
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Kann bestätigen dass RCS mit Win Sim (O2) seit ein paar Tagen funktioniert.
Hoffe dass O2 RCS komplett freischaltet damit ich so langsam von Whatsapp verabschieden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
438
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
178
holms
holms
H
Antworten
2
Aufrufe
606
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten