Samsung SMS/MMS oder Chat?

bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe ein Galaxy S10 und in der SMS/MMS app gibt es reichlich Auswahl an Stickern und Bildern usw. Nun die per MMS zu verschicken wird wohl für die meisten recht teuer werden! Wird da etwas per Chat quasi wie bei iMessage oder Hangouts versendet? Und wenn wie kann ich das sehen ob SMS/MMS oder Chat?
 
R

Rio Grande

Stammgast
Wenn jemand aus deinem Telefonbuch die Funktion Chat (RCS) nutzt dann siehst du es an einem blauen Punkt nach dem Namen (sieht man nur wenn man in der Nachrichten App einen Kontakt auswählt oder sucht)
Die Standard Farbe bei SMS ist Grün und bei chat Blau.
Chat (RCS) wird im Telekom und Vodafone Netz unterstützt.
Ich hoffe nur dass sich diese Funktion durchsetzen wird da ich auf WhatsApp keine Lust mehr habe aber die Chancen sind leider sehr gering da O2 nicht mitmacht und Apple sowieso die eigene Suppe kocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten