SIM-Kontakte dauerhaft ausblenden

B

Blacky12

Dauergast
689
Auf SIM-Karten sind ja of solche tollen Kontakte wie Lotto, Blumen, Wetter e.t.c. gespeichert. Leider lassen sie sich offensichtlich nicht dauerhaft löschen. Wenn ich die SIM-Kontakte im Smartphone A lösche, werden sie nur ausgeblendet. Stecke ich die SIM in Smartphone B, werden sie wieder angezeigt, kommt die SIM dann wieder in Smartphone A, sind sie auch dort wieder da. Gibt es eine Möglichkeit, eventuell mittels einer App, um diese SIM-Kontakte gar nicht mehr anzuzeigen?
 
Kannst du dabei die Nummern von der SIM selber nicht löschen? Früher ging das ja und man konnte allehand Nummern dazu schreiben oder eben gänzlich löschen.
 
@Blacky12 um welches Smartphone handelt es sich?
In der Kontakte App von Samsung kannst du SIM-Kontakte ausblenden.
 
@orgshooter
Aber in der SMS-App von Samsung siehst du sie trotzdem.
 
@orgshooter
Samsung Galaxy S21 FE und Samsung Galaxy S10 lite. Die originale Samsung Telefon-App. Wenn ich die SIM-Kontakte lösche, verschwinden sie, aber nur, bis die SIM in das andere Smartphone kommt. Dann sind sie wieder da.
 
@Blacky12
Bist Du sicher, dass du sie nicht doch nur ausblendest?
Wenn sie wirklich gelöscht wären, kämen sie nicht einfach zurück. Oder ist an der SIM irgendwas exotisches?
BTW.
Probier mal, die SIM in ein altes Phone zu legen. Manchmal klappt das Löschen da einfacher.
 
@hagex
Es sind unterschiedliche SIMs von verschiedenen Providern. Ich habe auch gegoogelt und diverse Berichte gelesen, dass von Seiten der Provider über die Konfigurations-Apps, die nach dem Einlegen der SIM automatisch installiert wird, z. B. Lidl Connect, verhindert wird, dass die Kontakte gelöscht werden. Bei manchen Smartphones soll schon ein Neustart reichen, damit die SIM-Kontakte wieder sichtbar sind. Ich hoffe aber, hier im Forum ein Lösung zu finden, da ich mehrere SIM habe, die ich jeweils bei Bedarf wechsel. Und da nervt es mich, wenn immer diese Müllkontakte auftauchen.
 
Schon mal an eSIM gedacht?
 
Gedacht schon und mein nächstes Smartphone wird sicherlich eSIM können. Aber momentan kann ich noch nichts damit anfangen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.866
Kukkatto
K
T
  • ThomasHaertner
Antworten
0
Aufrufe
808
ThomasHaertner
T
D
Antworten
0
Aufrufe
671
dvdram
D
Zurück
Oben Unten