1. Hans56, 25.12.2013 #1
    Hans56

    Hans56 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe nun mit dem S4 mini erstmalig ein Smartphone. Was mich stört sind diese häßlichen grünen "Grusel-Smileys". Kann man diese irgendwo/irgendwie einfach (habe technisch bzw. von Android keine Ahnung) ändern?

    Viele Grüße
    Hans
     
  2. Melih Ari, 25.12.2013 #2
    Melih Ari

    Melih Ari Neuer Benutzer

    Welche grünen smileys?
     
  3. Hans56, 25.12.2013 #3
    Hans56

    Hans56 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich meine die Smileys, die in SMS angezeigt werden ...
     
  4. Killer.rox, 25.12.2013 #4
    Killer.rox

    Killer.rox Neuer Benutzer

    Dem möchte ich mich anschließen die sind furchtbar
     
  5. rihntrha, 25.12.2013 #5
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Naja, rein von der Logic her...

    SMS kennt keine Grafiken, hier werden also Zeichenfolgen ( : - ) ) vom SMS Programm bei der Anzeige in Bilder umgewandelt.

    Also mit root die SMS App modifizieren oder einfach ne andere SMS App verwenden.

    cu
     
  6. bearsi, 25.12.2013 #6
    bearsi

    bearsi Android-Hilfe.de Mitglied

    *lach*

    .... und ich dachte, ich bin der einzige, der sich über diese häßlichen Kuhfladen ärgert!

    Ändern kann man das mit "normalen" Bordmitteln nicht!!!!

    Ich hab dann auch zähneknirschend ein Extra-App für sowas triviales wie SMS installiert ..... *seufz* .... aber egal ...
     
  7. Hans56, 25.12.2013 #7
    Hans56

    Hans56 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schon mal für die Antworten.
    Und -wie ganz am Anfang schon geschrieben- bin ich blutiger Anfänger und kann mit "root" usw. leider nichts anfangen. Also werde ich weiter mit den komischen grünen Männchen leben müssen ...

    Viele Grüße
    Hans
     
  8. rihntrha, 25.12.2013 #8
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Naja, ne andere SMS App zu nutzen ist ja jetzt nicht so das große Ding.

    cu
     
  9. amina0802, 25.12.2013 #9
    amina0802

    amina0802 Gast

    Also ich find sie schön. Geschmacksache

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. B.D.1:, 28.12.2013 #10
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Also ich würd mir diese Tastatur hier installieren(wenn möglich) da sind ganz viele Smilies dabei und viel viel Schönere :)
     
  11. Hans56, 28.12.2013 #11
    Hans56

    Hans56 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tip!
     
  12. __W__, 28.12.2013 #12
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Wird aber wohl nur was mit Android ab 4.4 ...
    aus der Beschreibung:
    Gruß __W__
     
  13. Hans56, 28.12.2013 #13
    Hans56

    Hans56 Threadstarter Neuer Benutzer

    O.K. Danke!

    Viele Grüße,
    Hans
     
  14. weely, 30.12.2013 #14
    weely

    weely Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube am einfachsten ist es eine alternative SMS App zu nehmen. Gute Erfahrungen habe ich mit:

    1.Go SMS Pro - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jb.gosms&hl=de

    2. Google Hangouts - kann seit neuesten auch SMS verschicken mit tausenden Smileys

    3. Chomp SMS - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.p1.chompsms

    4. Pansi SMS - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pansi.msg

    5. Hi SMS - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.easyandroid.free.mms


    weely
     
    Queeky bedankt sich.
  15. Queeky, 08.01.2014 #15
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Dass die schöner sind, da stimme ich dir durchaus zu :)
    Was mich jedoch gewaltig stört ist, dass beim nutzen dieser Smileys aus einer SMS mit 160 Zeichen ganz schnell eine mit nur noch 70 Zeichen wird.
    Ich frage mich, was das soll oder, warum ist das so?
    Und seit dem es diese neuen Smileys gibt, werden die alten herkömmlichen der Art : - ) nicht mehr graphisch dargestellt. Das gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Gibt's dafür vielleicht einen Fix oder Workaround?

    Cheers
     
  16. rihntrha, 08.01.2014 #16
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Weil das spezielle Unicode Zeichen sind. Und sobald man ein Unicode Zeichen verwendet muss die SMS anders codiert werden. Und bei dieser Codierung passen nur noch 70 Zeichen rein.

    Sowas braucht z.B. Unicode "®©".

    Und sowas zählt als zwei Zeichen in ner 160 Zeichen SMS "€". Weil hier hat man einige Sonderzeichen definiert die durch zwei "normale" Zeichen dargestellt werden (damit deswegen nicht gleich ne Unicode SMS draus wird).

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    Queeky bedankt sich.
  17. Helsing85, 10.06.2015 #17
    Helsing85

    Helsing85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe meine Grünen Smileys durch WhatsApp-Smileys ersetzt!
    Ist allerdings root nötig! :winki:
     
  18. Lari282, 12.01.2019 #18
    Lari282

    Lari282 Neuer Benutzer

    Hallo.
    Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich hab mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S9+ und leider zeigt es mir die grünen Smileys (SMS), die mir eigentlich viel besser gefallen als die bunten Dinger, nicht mehr an!

    Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zu aktivieren?
    Früher hab ich einfach ": - )" eingegeben, und nun funktioniert das nicht mehr...

    LG!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung smileys ändern

    ,
  2. android smileys ändern

    ,
  3. samsung sms smileys

    ,
  4. android emoticons ändern,
  5. smileys sms samsung,
  6. smileys für sms samsung,
  7. android sms smileys,
  8. smileys android ändern,
  9. sms smileys android,
  10. smileys android sms,
  11. grüne smileys samsung,
  12. android smileys sms,
  13. htc smileys ändern,
  14. samsung sms smileys ändern,
  15. smiley sms samsung
Du betrachtest das Thema "Smileys ändern?" im Forum "SMS und MMS",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.