SMS am PC schreiben, als Entwurf speichern und später vom Smartphone senden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anonymst

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich suche nach einer Möglichkeit, (längere) SMS auf dem PC zu schreiben, dann als Entwurf zu speichern und später vom Smartphone (oder vom PC) aus zu senden. Bei Airdroid und Moborobo kann ich keine Entwürfe speichern und bei MightySMS geht das nur in der kostenpflichtigen Version...

Mir geht's einfach darum, längere SMS komfortabel auf der PC-Tastatur tippen zu können. Allerdings will ich die getippten SMS dann aber oft nicht gleich versenden, sondern irgendwann später (und dann eben auch vom Smartphone aus, weil vielleicht der PC grad nicht verfügbar ist)...

Gibt's hier irgendeine Möglichkeit, auf die ich noch nicht gestoßen bin?

Danke für eure Hilfe!

Probiere mal mySMS. Das mit den Entwürfen habe ich noch nicht getestet.

cu

Mit dem MyPhoneExplorer kann man das, und der ist auch noch zu anderem zu gebrauchen :biggrin: .
Das Versenden passiert aber immer über das Handy, Entwürfe möglich, dafür alles "lokal" und ohne zusätzlichen Webdienst.

Gruß __W__

SMS am PC schreiben und von dort über das Smartphone versenden (und einiges anderes) geht auch mit

- Pushbullet
- AirDroid

Mit den Entwürfen jedoch ein Problem, das geht nicht. Nur direkt versenden.

rihntrha schrieb:
Probiere mal mySMS. Das mit den Entwürfen habe ich noch nicht getestet.
MySMS ist meine Standard-SMS-App. Grad mal getestet über Web-Oberfläche. Es gibt leider keinen "Speichern"-Button und dann kommt die vorgeschriebene Message nicht auf dem Gerät an.
Aber man kann die SMS an sich selbst senden (versand via Internet, ohne SMS-Kosten) und leitet dann die empfangene SMS entsprechend an den Empfänger.

Alternativ nutze ich zum Vorschreiben auch Google Keep (bzw. Google Notizen).

Über https://keep.google.com/ kommst du auf die Notizenseite per Browser. Dort mußt du dann halt unter dem entsprechenden Google-Account angemeldet sein.
Auf dem Gerät ist dann die Notizen-App installiert. Dort wirst du dann wenige Sekunden später eine gespeicherte Notiz aufgesynct erhalten.
Per Longpress auf diese Notiz kannst du dann über das 3-Punkte-Symbol oben rechts die Notiz dan versenden via SMS App.

Es gibt also viele Wege, die nach Rom führen.

• Danke
Reaktionen: drozella