1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. zwiebelchen89, 21.09.2011 #1
    zwiebelchen89

    zwiebelchen89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    da ich sehr häufig am PC sitze und ich empfangene SMS am Handy lesen / beantworten muss (logisch), dachte ich mir, ob man die SMS nicht einfach an einen Chat-Client weiterleitet, der auf dem PC läuft. Dann kann man von dort aus auch bequem antworten (was das Handy entgegen nimmt und per SMS raus schickt).

    Gibt es so was schon ?

    Wenn nicht, wär hätte Interesse an so etwas ?

    Ich würde versuchen, mal so ein App auf die Beine zu stellen. Ich habe mir dazu folgendes gedacht:
    -XMPP-Server auf Handy starten
    -vom PC aus mit Chat-Client am Handy anmelden
    -Handy erstellt pro Kontakt ein neues XMPP-Konto
    -bekommt das Handy eine SMS, wird sie an den PC durchgereicht (gesendet unter dem "Account" des Absenders)
    -die SMS wird im PC-Client dargestellt und kann von dort per Chat beantwortet werden
    -PC schickt XMPP-Message an's Handy, das Handy schickt es als SMS raus

    Vorraussetzung wäre natürlich, dass PC und Handy vernetzt sind (WLAN, Portforwarding übers Internet). Auch eine SMS-Flat wäre natürlich optimal, sonst kann's schnell teuer werden.

    Das ist erstmal nur eine Idee und ich kann nichts versprechen, ob / wann ich sowas anfange / fertig bekomme, aber interessant fände ich es.

    Interesse ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
  2. Georgius, 15.01.2013 #2
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Wenn auch etwas spät: Ja, allerdings mit externem Server.
     
  3. Hanseatix, 17.01.2013 #3
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

  4. Georgius, 17.01.2013 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Leider nicht mit dem Note 10.1 kompatible.
     
  5. Hanseatix, 17.01.2013 #5
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Hier: mysms als Whatsapp-Killer? – Tobinger Bloggt schreibt jemand dass es mit dem 10.1 funktoniert. Ist aber schon 'ne Weile her und kann auch eine andere Konfiguration des 10.1 sein.

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

    Aber die mit Abstand häufigste ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gruppen-SMS versenden SMS und MMS Freitag um 15:21 Uhr
SMS Statistik SMS und MMS 07.09.2017
SMS von anderer SIM-Karte aus verschicken SMS und MMS 31.07.2017
SMS Datenbank für alle SMS Apps gleich und unabhängig? SMS und MMS 16.07.2017
Android-Messages - Nachrichten verschwunden SMS und MMS 14.07.2017
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS 29.05.2017
Textra SMS Nachrichten in andere App übertragen SMS und MMS 18.03.2017
Galaxy S6 SMS werden automatisch in MMS konvertiert SMS und MMS 18.03.2017
Smileys bei SMS (Verbrauch von "Zeichen") SMS und MMS 08.03.2017
Google: Android Messenger wird der SMS-Standard SMS und MMS 24.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. apps sms umleiten auf computer

    ,
  2. sms weiterleitung pc

    ,
  3. sms an pc weiterleiten

    ,
  4. sms von handy auf pc weiterleiten
Du betrachtest das Thema "SMS an Chat-Programm weiterleiten" im Forum "SMS und MMS",