SMS App die bei Gruppenversand (30 Empfänger) funktioniert gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ElmTunes

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,
ich habe ein zwei Gruppen in meinem Adressnbuch (je ca. 30 Empfänger) denen ich ab und an mal eine Info via SMS zukommen lassen möchte. Leider funktioniert der "Massenversand" mit Stock-SMS-App und mit handcent nicht wie gewünscht. Entweder ich bekomme zwischendurch die Meldung, dass sehr sehr viele SMS versandt werden und ich soll die bestätigen oder aber beim Versand "verschluckt" sich die App und die Nachrichten gehen nicht an alle Empfänger raus oder aber wenn eine einzelne SMS als nicht erfolgreich zugestellt markiert ist, werden beim Versuch diese erneut zuzustellen, wieder alle Empfänger angeschrieben und dabei hängt sich die App wieder auf.

Wie gesagt gleiches Verhalten mit der Stock-App und handcent. Ich habe übrigens ein Galaxy Nexus mit CyanogenMod 10.1.2. In den Sicherheitseinstellungen habe ich die SMS Begrenzung bereits auf 500 erhöht, sodass 500 SMS ohne Bestätigung innerhalb 30 Min. durch eine App versendet werden sollten, funktionierte leider auch nicht wirklich...

Wer kann mir eine App empfehlen, die meine Gruppen aus den GO Contacts nutzen kann und mit der der Versand von mehreren SMS an mehrere Empfänger funktioniert...???

Besten Dank
Elm...

Ich nutze "Group text"......funktioniert in der Regel problemlos, wirft aber ab und zu leider auch Fehlermeldung (generic failure ? ) aus und stellt dann nicht alle SMS zu.

Hallo, besten Dank für deine Info, ich werde Group text mal probieren...

Wie waren bzw. sind nun deine Erfahrungen?

Bislang hat Group text bei mir genau für meinen Zweck seine Dienste getan ;o)

Hallo ich muss meine obige Frage wieder mal aufwühlen... hab jetzt mittlerweile ein Nexus 5 und die MAHDI ROM geflashed... leider hab ich immer noch das Problem das meine Gruppen SMS nicht komplett versendet... aktuell nutze ich dazu die App “Group SMS“ und beim Versand erhalte ich wieder die System Meldung das zu viele SMS versandt werden. Leider finde ich in der MAHDI ROM nirgendwo die Einstellung die Anzahl bzgl. zu versendenter SMS zu erhöhen...
Hat hier zu jemand nen Tipp für mich oder ne Idee wie ich das Problem lösen kann?