SMS App immer aktiv nach Entsperrung

G

gmi

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe sowohl mit der Standard-SMS-App als auch mit der App "SMS Messaging (AOSP)" aus dem Playstore dasselbe Problem: Nach dem Entsperren des Displays ist die gewählte SMS App immer aktiv und außerdem im Vordergrund, d.h. ich muß sie jedes Mal verkleinern oder beenden, um an andere Funktionen auf den Homescreen zu kommen.

Es gibt keine ungelesenen SMS und ich habe die Apps schon zigmal mit dem Schloß-Symbol zum Beenden beim Sperren des Bildschirms überreden wollen - ohne Effekt. Wenn das Gerät gesperrt war ist die installierte SMS-App immmer aktiv und im Vordergrund, auch wenn keine neuen SMS angekommen sind.

Ich kann mich leider nicht genau erinnern, wann das angefangen hat. Möglicherweise mit der ersten SMS, die ich auf dem Handy empfangen habe, das ist einige Monate her.

Gerät: Lenovo K6
Version: Android 7.0

Hat jemand eine Idee? Danke!
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
169
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten