SMS-App mit bestimmten Wünschen gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, suche für jemanden eine SMS-App - folgendes soll sie können:

• Schriftgröße der Nachrichten in den Konversationen größer einstellbar
  • Schriftgröße beim Schreiben im Editor größer oder einstellbar (da scheitern wohl viele?)
  • Bei neuer Nachricht und Eintippen eines Namens soll nur die Mobilfunknummer des Empfängers zur Auswahl angezeigt werden, keine anderen seiner Nummern.
  • Zustellberichte sollen auch hinterher noch an der SMS erkennbar sein.
  • Bei empfangenen SMS soll auch die ursprüngliche Sendezeit angezeigt werden können, Zusatzklick oder direkt egal.
  • Werbefreie Version möglich
Der zweite Punkt scheint etwas problematisch ..?

Weitere Kriterien erst mal nicht so wichtig...

Ausgeschlossen habe ich momentan:

- Handcent: Erfüllt zwar alles, aber man muss ständig eingeloggt sein, damit man keine Werbung sieht. Irgendwie nimmt das überhand bei denen ...
- EvolveSMS: Eigentlich gut und war in Benutzung. Jedoch öfters versehentliches Löschen von kompletten Konversationen beim Wischen von links.

Über Tipps würde ich mich freuen, danke! :)

Guck Dir mal mySMS an. Dafür gibt es ein Theme mit großer Schrift, alles andere musst Du selber mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke euch. :)

@timmylein:
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass das zu den Basiseigenschaften einer SMS-App gehört, haben ja auch viele. Da will ich daher eigentlich keine Extra-App für installieren müssen.
Da müsste eine App schon phänomenal sein und nur diesem einen Punkt vermissen lassen.. :)

@Hanseatix:
So, habe ich probiert. Mit der Schriftgröße ist gut, kann man einstellen. Unabhängig vom Theme.
Die anderen Punkte sind aber nicht so doll. Der 3. und 5. Punkt geht nicht (wenn ich das richtig sehe).

Außerdem musste ich mich registrieren, obwohl es hier nur um lokale SMS geht. Da könnte die App zu Beginn einfach fragen. Bei dem ganzen Zusatzzeugs, was die App ungefragt bietet (und in diesem Fall eher unerwünscht ist), kann man ja gleich bei Handcent bleiben. Wobei Handcent deutlich und besser zu konfigurieren ist.

Die Suche geht also weiter... :)

mySMS kannst Du auch im Browser am PC benutzen. Die SMS werden am PC angezeigt, gesendet und empfangen werden sie aber über das Smartphone. Vielleicht hilft das ja dem Suchenden weiter.

Hi, es hier nicht gewünscht, am PC SMS zu lesen und zu schreiben.

Das schlimme ist, dass die mySMS Anbieter keinerlei Interesse haben, den User einfach danach zu fragen - auch wenn es die meisten vielleicht wollen. Warum nicht einfach auch lokal nur auf dem Phone arbeiten?

Noch schlimmer, dass für einen kleinen Test meine Tausende von SMS gegen meinen Willen deren Server hochgeladen wurden. Kontakte natürlich auch.

Hab es nun geschafft, das Konto zu löschen, geht vom Browser aus nicht. Sorry, diese App mag ich gar nicht...