1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Thunderly, 09.12.2018 #1
    Thunderly

    Thunderly Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, auf der Samsung Galaxy S7 war es möglich bestimmte Inhalte bei ankommenden Nachrichten zu blockieren - "Sätze blockieren".
    Bin jetzt auf die Galaxy S9 umgestiegen und finde diese Funktion nicht mehr in der NachrichtenApp.
    Da gibt es nur noch

    Nummern Sperren
    Blockierte Nachrichten.


    Auf der Galaxy S7 habe ich aber die Felder:
    Nummern Sperren
    Sätze blockieren
    Blockierte Nachrichten


    Brauche diese Funktion aber dringend wegen automatisierten Nachrichten die jedesmal von einer anderen Nummer kommen.

    Weiß wer Rat?

    Lieben Dank
     
  2. Thunderly, 14.12.2018 #2
    Thunderly

    Thunderly Threadstarter Neuer Benutzer

    Nix ?
     
  3. Thunderly, 18.12.2018 #3
    Thunderly

    Thunderly Threadstarter Neuer Benutzer

    Da in der neuen Version der SMS keine Inhalte blockieren kann wollte ich wissen wie man die SMS App downgraden kann auf Version 4.3 z.B. ?

    Danke
     
  4. Thunderly, 19.12.2018 #4
    Thunderly

    Thunderly Threadstarter Neuer Benutzer

    SAMSUNG GALAXY S9
    ANDROID 8.0.0.
    SMS APP von Android Version 5.0.22.19 (die mitgelieferte Standard-SMS-APP)
     
  5. maik005, 19.12.2018 #5
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Thunderly
    Warum nutzt du keine Alternative SMS App?
    Da gibt es doch sicher mehr als eine die diese Funktion hat?
     
  6. Thunderly, 19.12.2018 #6
    Thunderly

    Thunderly Threadstarter Neuer Benutzer

    ICh hab die verschiedensten ausprobiert, abgesehen davon dass ich keine Werbung haben will erscheint es mir einfacher eine ältere VErsion (z.B. 4.3) zu installieren. So schwer kann das wohl nicht sein?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe jetzt eine 4.0 Version (APK Datei) downgeloaded, diese lässt sich aber nicht installieren :(
     
  7. reinold p, 19.12.2018 #7
    reinold p

    reinold p Fortgeschrittenes Mitglied

    @Thunderly: zum Downgrade mußt du erst die neuere Version entfernen. Stock-SMS ist eine SystemApp. Deren Deinstallation erfordert Root.
    Wsl wird die alte Version (des S3 oder S4) nicht zum heutigen UI passen. Es gibt ja genügend Schnittstellen zu anderen SystemApps. Selbst bei AOSP-ROMs bezweifle ich, daß die alte Version läuft.
     
    Thunderly und maik005 haben sich bedankt.
  8. maik005, 19.12.2018 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Doch und vermutlich selbst mit root kaum möglich wie auch @reinold p bereits schrieb.
     
  9. Thunderly, 19.12.2018 #9
    Thunderly

    Thunderly Threadstarter Neuer Benutzer

    ich werd mal probieren das handy zu rooten und entsprechend die alte version zu installieren.

    hat vielleicht wer tips zu einer anderen sms app inder man inhalte blockieren kann und die ohne werbung läuft ?

    danke
     
  10. maik005, 19.12.2018 #10
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Thunderly
    Root = Garantieverlust!
    Außerdem gehen manche Funktionen permanent nicht mehr da Knox dann für immer auf 1 bleibt.
    Das kann nur behoben werden in dem man die Hauptplatine austauscht was eine sehr teure Reparatur ist!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Thunderly
    Die kostenlose Version reicht vermutlich schon?
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smsBlocker
     
  11. Thunderly, 19.12.2018 #11
    Thunderly

    Thunderly Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke dür die Antwort, ich suche aber nach einer APP mit der man Inhalte blockieren kann, also nicht Nummern sondern bestimmte Keywords. Mein Problem ist dass ich dauernd SPAM Nachichten von "VERSCHIEDENEN" Absendern bekomme, vermutlich irgendwelche digitale Nummern.
    Mit der erwähnten APP kann man nur Absender blockieren
     
  12. maik005, 19.12.2018 #12
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Falsch.
    Die app kann genau was du suchst.
     
    Thunderly bedankt sich.
  13. Thunderly, 19.12.2018 #13
    Thunderly

    Thunderly Threadstarter Neuer Benutzer

    ICh probiers nochmal

    Danke inzwischen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handcent Sms Probleme beim Einloggen SMS und MMS Freitag um 23:30 Uhr
Alternative zu Chomp SMS SMS und MMS 21.04.2019
Galaxy S9 keine MMS Warnung SMS und MMS 13.04.2019
Samsung SMS/MMS oder Chat? SMS und MMS 16.03.2019
Android Auto & SMS SMS und MMS 16.03.2019
Fragen / Gedanken zur "Nachrichten-App" (SMS) bei XIAOMI SMS und MMS 05.12.2018
TEXTRA SMS immer wieder da! SMS und MMS 29.10.2018
Unbekannten SMS-Absender sperren? SMS und MMS 27.09.2018
SMS erst schreiben, dann Empfänger auswählen SMS und MMS 26.09.2018
[gelöst] Keine SMS vom Xiaomi A2 lite SMS und MMS 12.09.2018
Du betrachtest das Thema "SMS App Nachrichten / Sätze blockieren" im Forum "SMS und MMS",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.