SMS App Nachrichten / Sätze blockieren

T

Thunderly

Neues Mitglied
1
Hallo, auf der Samsung Galaxy S7 war es möglich bestimmte Inhalte bei ankommenden Nachrichten zu blockieren - "Sätze blockieren".
Bin jetzt auf die Galaxy S9 umgestiegen und finde diese Funktion nicht mehr in der NachrichtenApp.
Da gibt es nur noch

Nummern Sperren
Blockierte Nachrichten.


Auf der Galaxy S7 habe ich aber die Felder:
Nummern Sperren
Sätze blockieren
Blockierte Nachrichten


Brauche diese Funktion aber dringend wegen automatisierten Nachrichten die jedesmal von einer anderen Nummer kommen.

Weiß wer Rat?

Lieben Dank
 
Nix ?
 
Da in der neuen Version der SMS keine Inhalte blockieren kann wollte ich wissen wie man die SMS App downgraden kann auf Version 4.3 z.B. ?

Danke
 
SAMSUNG GALAXY S9
ANDROID 8.0.0.
SMS APP von Android Version 5.0.22.19 (die mitgelieferte Standard-SMS-APP)
 
@Thunderly
Warum nutzt du keine Alternative SMS App?
Da gibt es doch sicher mehr als eine die diese Funktion hat?
 
ICh hab die verschiedensten ausprobiert, abgesehen davon dass ich keine Werbung haben will erscheint es mir einfacher eine ältere VErsion (z.B. 4.3) zu installieren. So schwer kann das wohl nicht sein?
[doublepost=1545219816,1545219112][/doublepost]Ich habe jetzt eine 4.0 Version (APK Datei) downgeloaded, diese lässt sich aber nicht installieren :(
 
@Thunderly: zum Downgrade mußt du erst die neuere Version entfernen. Stock-SMS ist eine SystemApp. Deren Deinstallation erfordert Root.
Wsl wird die alte Version (des S3 oder S4) nicht zum heutigen UI passen. Es gibt ja genügend Schnittstellen zu anderen SystemApps. Selbst bei AOSP-ROMs bezweifle ich, daß die alte Version läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderly und maik005
Thunderly schrieb:
So schwer kann das wohl nicht sein?
Doch und vermutlich selbst mit root kaum möglich wie auch @reinold p bereits schrieb.
 
ich werd mal probieren das handy zu rooten und entsprechend die alte version zu installieren.

hat vielleicht wer tips zu einer anderen sms app inder man inhalte blockieren kann und die ohne werbung läuft ?

danke
 
@Thunderly
Root = Garantieverlust!
Außerdem gehen manche Funktionen permanent nicht mehr da Knox dann für immer auf 1 bleibt.
Das kann nur behoben werden in dem man die Hauptplatine austauscht was eine sehr teure Reparatur ist!
[doublepost=1545222495,1545222097][/doublepost]@Thunderly
Die kostenlose Version reicht vermutlich schon?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smsBlocker
 
Danke dür die Antwort, ich suche aber nach einer APP mit der man Inhalte blockieren kann, also nicht Nummern sondern bestimmte Keywords. Mein Problem ist dass ich dauernd SPAM Nachichten von "VERSCHIEDENEN" Absendern bekomme, vermutlich irgendwelche digitale Nummern.
Mit der erwähnten APP kann man nur Absender blockieren
 
Thunderly schrieb:
Mit der erwähnten APP kann man nur Absender blockieren
Falsch.
Die app kann genau was du suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderly
ICh probiers nochmal

Danke inzwischen
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
426
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
161
holms
holms
Zurück
Oben Unten