SMS-App Zeilenumbruch

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raden

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich finde die Standard-SMS App "okay". Wie kann ich jedoch einen Zeilenumbruch einfügen? Ohne Zeilenumbrüche sehen die SMS immer sehr unschön aus.

Return-Taste drücken?

Thomas

Die gibt es dort eben nicht, das ist ja das Problem.

Das habe ich mich bei meinem Galaxy Nexus auch gefragt. Die Lösung: einfach die Umschalt-Taste einmal drücken, dann verwandelt sich die Smiley-Taste in die Return-Taste.

• Danke
Reaktionen: Raden und _strauch_
es wird nicht funktionieren, geht nur mit sms apps wie handcent usw.

Raden schrieb:
Hi,

ich finde die Standard-SMS App "okay". Wie kann ich jedoch einen Zeilenumbruch einfügen? Ohne Zeilenumbrüche sehen die SMS immer sehr unschön aus.

Das hatte mich auch ab ICS angekotzt, dass es aufeinmal keinen Zeilenumbruch mehr gab.

Wenn du Root drauf hast, kannst du dir damit Abhilfe schaffen.

Hatte ich auch benutzt unter CM auf meinen "alten" S2-Zeiten bzw. das hier.

Have fun.

attachment.php

• Danke
Reaktionen: Raden
Du kannst mal eine andere Tastatur probieren, wie z.b. Hacker's Keyboard. Gibt's kostenlos im Play Store.

Thomas

basti2485 schrieb:
Das habe ich mich bei meinem Galaxy Nexus auch gefragt. Die Lösung: einfach die Umschalt-Taste einmal drücken, dann verwandelt sich die Smiley-Taste in die Return-Taste.

Oder einfach das, kurz die Umschalt Taste gedrückt halten dann hat man auch eine Return-Taste für Absätze.

• Danke
Reaktionen: nuckel
fatherswatch schrieb:
Oder einfach das, kurz die Umschalt Taste gedrückt halten dann hat man auch eine Return-Taste für Absätze.
Das hab ich doch gesagt? Naja wenn man sie gedrückt hält, ist das wie Caps-Lock.

Super, danke euch! :)

Das ist vielleicht auch etwas für die FAQ?

Dann hier noch der Tipp für die Benutzer von Anysoft Keyboard:
Hier funktioniert das bei mir mit dem Zeilenumbruch leider nicht. Ich muss in SMS zurück auf die Android Tastatur (AOSP) wechseln. Stellt man in der SMS App in den Einstellungen unter Bildschirmtastatur (CM11 - Android 4.4.4 / Menüpunkt ganz unten in der Liste) nun "Eingabetaste" anzeigen ein, hat man die "Return" Taste sofort angezeigt und wirksam. Mit der Umschalttaste kommt nun die Smiley-Taste ;)

Gruß,
Coffy

Soweit ich weiß, wird der Zeilenumbruch beim Empfänger gar nicht angezeigt . .

cramu schrieb:
Soweit ich weiß, wird der Zeilenumbruch beim Empfänger gar nicht angezeigt . .

Wozu wird dann pro Zeilenumbruch je ein Zeichen abgezogen? Äußerst merkwürdig.

Hat denn schon jemand eine SMS mit Zeilenumbruch bekommen?
Ich jedenfalls nicht . .

Coffy schrieb:
Wozu wird dann pro Zeilenumbruch je ein Zeichen abgezogen? Äußerst merkwürdig.

Vtml. für ein Leerzeichen?
generell denke ich unterstützt sms einfach kein return, ist ja ein "uralt" service. Und damals hatten die Handys eh keine return taste von daher wars egal

Naja, selbst meine Uralt Handys von vor 15 Jahren können Zeilenumbruch. Unser Nexus 4 auch. Allerdings mit Handcent und SwiftKey unterwegs, keine Ahnung vom den Standard-Apps.