SMS auf PC speichern

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS auf PC speichern im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
J

Jemiki

Neues Mitglied
Hallo,

wie kann ich meine SMS vom Handy aufm PC speichern?
Hoffe doch das mir jemand helfen kann und nen Tip hat. Habe es schon mit Kies versucht, aber das geht nicht.

Greetz Jemiki
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SG Ace Tom

Gast
doch, das geht aber du kannst mal myphone explorer probieren (installation auf computer und noch auf dem handy (chip.de hats wenn du schnell suchst))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
timmylein

timmylein

Experte
Mit der App SMSBackup+ kannst Du alle Nachrichten in einem eigenen Label in Deinem Google Mail Account speichern, am PC nach Anmeldung in Gmail lesen, bearbeiten und auf jedes Androidhandy zurück spielen.
Der Vorteil der App ist, sie arbeitet automatisch im Hintergrund, Du kannst die Nachrichten an jedem beliebigen PC nach Anmeldung in Gmail bearbeiten .

Sent from my ARCHOS 80G9 using Tapatalk
 
S

SG Ace Tom

Gast
machs mit kies, das geht und dann hast du nicht noch eine app die alles zumüllt und speicher kostet!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
timmylein

timmylein

Experte
Im Gegensatz zu Kies arbeitet die App automatisch im Hintergrund.
Der weitere Vorteil liegt in der Sicherung im Gmail Account, d.h. Zugriff von jedem PC und Restore der Nachrichten auf alle Androidhandys möglich, nicht nur Samsung.

Sent from my ARCHOS 80G9 using Tapatalk
 
S

SG Ace Tom

Gast
aber eine app die im hintergrund läuft und man nicht immer braucht und beim ace haben wir nur 178mb intern wo sehr sehr scnell voll ist
na ja ich warte jetz auf ne aw des verfassers und sehe dann weiter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
timmylein

timmylein

Experte
Gerade bei wenig Speicherkapazität ist die App sehr nützlich, man kann alle Nachrichten nach der Sicherung löschen und innerhalb der Gmail App im Label SMS trotzdem lesen und bearbeiten.
Damit hat man den Nachrichtenspeicher immer zur vollen Verfügung. ;-)

Sent from my ARCHOS 80G9 using Tapatalk
 
J

Jemiki

Neues Mitglied
SG Ace Tom schrieb:
machs mit kies, das geht und dann hast du nicht noch eine app die alles zumüllt und speicher kostet!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit welcher Kies Version kann ich es denn machen? Denn hatte die 2.1.1. installiert und damit geht es nicht. Habe auch gelesen das es nur mit der Version 1.5.3. geht, aber die finde ich nirgendwo zum downloaden :sad:

Ganz ehrlich wäre es mir mit Kies auch lieber, denn Google macht mir zu viel Mist wenn man damit arbeitet.
 
S

SG Ace Tom

Gast
kannst du mal beschreiben, was nicht geht bzw. kommt ne fehlermeldung? ich schau heut mal nachmittag an meinem pc an

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

Jemiki

Neues Mitglied
Finde in dem Kies Programm nichts wo ich auf meine SMS zugreifen kann. Nur Kontakte, Musik, Bilder, Video und Podcast.
Fehlermeldung gibt er mir keine an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SG Ace Tom

Gast
ich auch nicht abe mit myPhone explorer müsste es gehen (exe datei für windows und eine apk aus market)
market heißt es myPhone explorer Client
probiers damit und dann kannst du über bluetooth kabel oder wlan syncronisieren
für die .exe schaust du am besten bei chip.de die haben es (von da habs ich auch)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

Jemiki

Neues Mitglied
Habe es hinbekommen mit GoogleMail :thumbsup:

Aber vielen Dank auch für die anderen Tipps ;)

Greetz Jemiki
 
J

Jemiki

Neues Mitglied
*happy*
 
T

tinabeson

Neues Mitglied
Du kannst mit dem Gmail Konto deine SMS synchronisiren oder mit dem Android-Manager alle SMS auf dem PC exportieren, sie werden als TXT Format gespeichert. Hier habe ich eine Anleitung auf dem Internet gefunden und die kannst du mal lesen Wie Sie Android SMS auf PC speichern
 
G

gerald1513

Neues Mitglied
Es gibt die Möglichkeit SMS auf Evernote zu speichern und dann von allen Geräten (z.B. Computer, Tablet) abzurufen.

Dazu lade dir einfach mysms auf dein Smartphone (gratis App - mysms SMS App | Text anywhere, anytime & on any device | mysms). Dann leg dir noch einen Evernote Account an (https://evernote.com/).

In den Einstellungen von mysms kannst du dann die Accounts verbinden und alle SMS werden ab sofort in Evernote gespeichert.

Funktionert super :)
 
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
Tag
ich möchte von meinem neuen Galaxy S 4, wo viele Sms drauf sind diese einzeln !!! speichern am PC zum aufheben wie ich das früher mti nokia Pc Suite machte und N okia Software
kann mir da wer helfen bitte?

mit kies geht es jedenfalls ncith
ich möchte sms einzeln !!! speichern das ging mit meinem alten nokia handy Tasten und der Nokia pc Suite
da mußte ich die nur verschieben oder kopieren war ur super das ging spitze
myphoneexplorer kann das nicht einzeln sondern nur als Gesamt Datei
 
N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze dazu "MyPhoneExplorer".
 
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
aber my phone kann einzeln die nalchrichten nicth shpeichern
 
A

Andi_K

Lexikon
Hi,

such mal im Playstore nach "SMS Export". Da gibt's ne ganze Reihe Apps die laut Beschreibung die Nachrichten so exportieren, dass diese einzeln auf dem PC lesbar sind (als txt oder csv). Ausprobiert habe ich allerdings keine davon.

Und falls Du mir noch einen generellen Kommentar erlaubst:
Bitte versuche in Zukunft die Buchstaben in Deinen Beiträgen in die richtige Reihenfolge zu bringen. Auch der gelegentliche Einsatz der Shift-Taste kann nicht schaden. Nix gegen Tippfehler, die passieren jedem mal, aber es wäre schon schön wenn Du Deine Fragen hier mit einem Mindestmaß an Mühe und Sorgfalt vortragen würdest. Diejenigen die hier antworten investieren in ihre Hilfestellung ja ebenfalls eine gewisse Mühe und Sorgfalt.

Schönen Gruß
Andi
 
Ähnliche Themen - SMS auf PC speichern Antworten Datum
0
0
12