1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. zisa, 14.03.2012 #1
    zisa

    zisa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, das schon oft gestellt wurde, aber doch irgendwie anders ist. und ja, ich habe grade eine halbe Stunde die Suchfunktion benutzt,wurde aber nicht fündig.

    Ich habe das Sony Ericcson xperia mini pro und habe mir wie ich es vorher bei meinem geklauten desire z wollte, handcent sms runtergeladen.
    habe auch brav unter Einstellungen der Sms Standard App die Benachrichtigung gelöscht und es bimmelt folglich nur noch mit handcent.

    allerdings erscheint beim entsperr-bildschirm trotzdem noch, dass ich ungelesene SMS habe (in so einer Leiste mit dem Briefumschlag der Standard App ) und das verschwindet erst, wenn ich die Sms nochmal lese über die Standard App.

    Wie gesagt habe ich aber schon unter Einstellungen alle "Haken" weggemacht für Benachrichtungen...

    Weiß jemand, wie man diese Leiste wegbekommt, die nervt echt ....
     
  2. Fjolnir, 14.03.2012 #2
    Fjolnir

    Fjolnir Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich besitze ebefalls das xperia mini pro und bekomme die Anzeige auch. Das ist wirklich etwas unschön. Man liest die SMS, legt sein Handy zur Zeit, schaut nach einer kurzen Zeit nochmal drauf und dann steht da: "1 Neue Nachricht". Man öffnet seine SMS App und das Handy lacht einen aus nach dem Motto "reingelegt :p".

    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hift eine andere App für den Lock-Screen weiter.

    Vielleicht bekommen wir das ja zusammen gelöst, würde mich nämlich auch sehr interessieren. Möchte ungern nur deswegen wieder auf die Standard-App zurückwechseln.
     
  3. zisa, 16.03.2012 #3
    zisa

    zisa Threadstarter Neuer Benutzer

    niemand von den 54 Hits, kann uns helfen :(

    gibt es nicht irgendeine kostenlose app oder so mit der man den lockscreen ändern kann...?
     
  4. Fjolnir, 17.03.2012 #4
    Fjolnir

    Fjolnir Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuche es mal mit GO Locker. Wenn ich heute abend etwas Zeit finde, probiere ich es mal und berichte dann.

    EDIT: Ich habe nun mal den GO Locker installiert. Damit konnte ich genau das erreichen, was wir uns gewünscht haben. Wenn eine neue SMS eintrifft, sieht man das im Lockscreen auch, liest man sie mit einer anderen APP als der Standard SMS App (z.B. Handcent, Pansi) wird das auch in der Anzeige von dem Lockscreen aktualisiert und dort steht wieder "0 Nachrichten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  5. zisa, 18.03.2012 #5
    zisa

    zisa Threadstarter Neuer Benutzer

    hmm ja, das hab ich auch ausprobiert, das funktioniert zwar, aber ich hab das Gefühl das macht alles ein bisschen langsamer, weil man dafür auch diesen ätzenden Go Launcher installiert und ich das Original Lock screen viel schöner finde als die Möglichkeiten da...

    Mist, echt ein blöder Fehler, komisch, dass der nicht irgendwie einfach zu beheben ist :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gruppen-SMS versenden SMS und MMS 22.09.2017
SMS Statistik SMS und MMS 07.09.2017
SMS von anderer SIM-Karte aus verschicken SMS und MMS 31.07.2017
SMS Datenbank für alle SMS Apps gleich und unabhängig? SMS und MMS 16.07.2017
Android-Messages - Nachrichten verschwunden SMS und MMS 14.07.2017
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS 29.05.2017
Textra SMS Nachrichten in andere App übertragen SMS und MMS 18.03.2017
Galaxy S6 SMS werden automatisch in MMS konvertiert SMS und MMS 18.03.2017
Smileys bei SMS (Verbrauch von "Zeichen") SMS und MMS 08.03.2017
Google: Android Messenger wird der SMS-Standard SMS und MMS 24.02.2017
Du betrachtest das Thema "Sms Benachrichtung bei Entsperren" im Forum "SMS und MMS",