Sms Blocker

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dolomin

Gast
Hallo habe heute verschiedene Sms Blocker auf meinem Rainbow 4.4.2 probiert ,aber alle Sms kommen durch.Bei meinem alten huawei mit 4.1 werden die Sms ,bei gleichen apps geblockt.Kann es sein das dieses ein Bug im android 4.4.2 ist?Vielleicht könnte das mal einer testen mit seinem Rainbow.Gut wäre auch zu wissen ob es bei android 4.2 geht.Um das zu testen müßte ich jezt extra neu flashen,vielleicht hat noch jemand 4.2 drauf und könnte es mal testen.Hab es mit avg und Advanced_Call_Blocker probiert und bei beiden gehen die sms durch

SmS blocker gehen unter android 4.4 nur mit root.

Hab root drauf und es geht trozdem nicht.

Hab gelesen das unter 4.4 google die schnittstelle von sms blocken geändert hat.Habe nun bei xposed framework einen fix gefunden und nun geht es.Das google immer was verändern muß was vorher ging,genauso mit der akkuabfrage,bei jeder google version ,brauch man immer irgend einen fix.Gut das es programierer gibt die sich um sowas kümmern:biggrin:

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Auch wenn gelöst, verschiebe ich es noch an den richtigen Ort ;)

Vlt. solltest du mal das Menü vom Telefon checken. Mit nem Samsung kann ich SMS von bestimmten Absendern blockieren. Sprich wenn eine SPAM SMS ankommt kann ich mit einem Langklick auf die SMS festlegen das die Nummer für eingehende SMS blockiert wird.

Ich habe (bzw eher meine Frau) ein niegelnagelneues Moto G (2.Gen) xt1068 mit Android 5.0.2, Systemversion: 22.41.116.titan_retde_retdeall.en.DE retde., auf Deutsch

Sie wird zur Zeit nett, aber trotzdem genervt belästigt und möchte die betreffende Nummer sperren, so dass der SMS Empfang blockiert wird. Ich habe schon einige Apps ausprobiert, aber bisher sind alle SMS durchgekommen.

Kennt jemand eine App, auch kostenpflichtig, die das ermöglicht, ohne das Gerät rooten zu müssen.? Ich scheue mich davor, so tief in das System eingreifen zu müssen. Der Standard Messenger sollte auch nicht ausgetauscht werden.

Danke im Vorraus.
MFG

obiwan

Geh mal in die Konversation und dann auf Menü. Bei mir ist da ein Punkt blockieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steeven schrieb:
Geh mal in die Konversation und dann auf Menü. Bei mir ist da ein Punkt blockieren.

Der steht bei mir nicht drin.
Gibt es eine Möglichkeit eine konkrete Nummer im Vorfeld zu sperren, ohne dass eine Konversation stattgefunden hat und diese Nummer sich auch nicht in Kontakte befindet?

Moin,

Auch ich bin allmählich genervt vom SMS Spam.
Könnt ihr mir einen guten Filter empfehlen?
Kitkat und Root ist vorhanden.
Das Problem ist, daß die Absender Rufnummer immer anders ist.
Am einfachsten wäre ein Whitelist Filter, der alle SMS von bekannten Kontakten durchläßt und alles von unbekannten Absendern blockt.

Tommes24 schrieb:
Am einfachsten wäre ein Whitelist Filter ...
Aber auch am "gefährlichsten", da man für "wichtige" SMS (Providernachichten, neue Telefonnummer des Kumpels, usw. ...) nicht mehr erreichbar ist :flapper: .
Blacklisten bieten bereits die meisten "besseren" SMS-Apps (z.B.YAATA SMS https://play.google.com/store/apps/details?id=rpkandrodev.yaata) und sind einfach zu handeln.

Erster Ansatzpunkt zur SMS-Spambekämpfung ist, sich beim jeweiligen Provider einzulogen und dort in den Einstellungen die üblichen (Werbe-)Benachrichtigungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Gruß __W__

Na, vom Provider bekomme ich nie SMSe, eher von irgendwelchen "Miezen" oder irgendwelche Gewinnbenachrichtigungen...

Tommes24 schrieb:
... vom Provider bekomme ich nie SMSe ...
... der "Punkt" heißt so ähnlich wie "Mitteilungen unserer Partner", und somit kommen natürlich die SMS nicht direkt vom Provider.

... und was die "Miezen" angeht, würde ich mal scharf nachdenken, wo du denn deine Telefonnummer überall verteilt hast :lol: ...

Gruß __W__

Die von Dir erwähnte App arbeitet mit Blacklists nur in der Premium Version, hab ich das richtig gelesen?

Juup, hatte ich vergessen, da ich sie schon seit der Betaphase (nicht im PlayStore verfügbar) nutze.
Donation per In-App-Pay zwischen 2,50 und 10,-€ möglich.

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet: