SMS blockieren: Wie verhindern, dass Absender Zustellbericht erhält?

D

Descoloris

Neues Mitglied
0
Viele SMS-Block-Tools löschen die ankommende SMS und sperren die Benachrichtigungstöne, aber die SMS „kommt an”; der SMS-Absender erhält einen SMS-Zustellbericht. Selbst wenn man einen Kontakt sperrt, erhält er dennoch den Zustellbericht.

Ist es möglich, eine ankommende SMS richtig zu blocken, so das sie gar nicht erst ankommt /zugestellt wird, und somit der Versender auch NNNIIIEEEMAAALS einen SMS-Zustellbericht erhält ?

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Also, ohne, dass ich mein Handy ausschalten, die SIM-Karte rausnehmen oder in ein Netzloch gehen muss…
 
AFAIK läßt sich das nicht verhindern, da diese SMS-Meldungen rein vom Provider-Server generiert werden und nicht vom Empfänger-Handy.
Heißt in etwa: erste Meldung vom Server ... "OK, ich habe eine SMS zum Zustellen erhalten und versuche das sobald ich das Handy erreicht habe ...". Je nach Provider (und Gültigkeitseinstellung der SMS) kann die SMS dann dort auch mehrere Tage "herumliegen".
Zweite Meldung vom Server (Zustellbestätigung) ... " habe Kontakt zum Zielhandy und habe die SMS an das Handy los geschickt" ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Descoloris

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
106
Klaus986
K
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Zurück
Oben Unten