SMS blockieren: Wie verhindern, dass Absender Zustellbericht erhält?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS blockieren: Wie verhindern, dass Absender Zustellbericht erhält? im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
D

Descoloris

Neues Mitglied
Viele SMS-Block-Tools löschen die ankommende SMS und sperren die Benachrichtigungstöne, aber die SMS „kommt an”; der SMS-Absender erhält einen SMS-Zustellbericht. Selbst wenn man einen Kontakt sperrt, erhält er dennoch den Zustellbericht.

Ist es möglich, eine ankommende SMS richtig zu blocken, so das sie gar nicht erst ankommt /zugestellt wird, und somit der Versender auch NNNIIIEEEMAAALS einen SMS-Zustellbericht erhält ?

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Also, ohne, dass ich mein Handy ausschalten, die SIM-Karte rausnehmen oder in ein Netzloch gehen muss…
 
W

__W__

Guru
AFAIK läßt sich das nicht verhindern, da diese SMS-Meldungen rein vom Provider-Server generiert werden und nicht vom Empfänger-Handy.
Heißt in etwa: erste Meldung vom Server ... "OK, ich habe eine SMS zum Zustellen erhalten und versuche das sobald ich das Handy erreicht habe ...". Je nach Provider (und Gültigkeitseinstellung der SMS) kann die SMS dann dort auch mehrere Tage "herumliegen".
Zweite Meldung vom Server (Zustellbestätigung) ... " habe Kontakt zum Zielhandy und habe die SMS an das Handy los geschickt" ...

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - SMS blockieren: Wie verhindern, dass Absender Zustellbericht erhält? Antworten Datum
0
14
0