SMS einer Person werden nicht empfangen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS einer Person werden nicht empfangen im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
D

derfuchs

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich empfange SMS von einer Freundin nicht mehr.
Vor ein paar Wochen ging das noch, mittlerweile nicht mehr...

Meine Frage: Kann ich sie irgendwie unabsichtlich auf eine Ignorieren-Liste gesetzt haben?

Mein Gerät ist ein HTC Desire C mit Android 4.0...

Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank schonmal!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo,
steck Deine Sim mal in ein anderes Phone (zum Eingrenzen der "Verdächtigen").
Gruß
 
D

derfuchs

Neues Mitglied
hab deinen tipp mal befolgt - und die SMS ist angekommen!

Woran kann das liegen? Hab ich tatsächlich irgendeine blacklist im system? weil irgendeine app dafür hab ich nicht installiert...und von anderen Freunden aus allen netzen kommen SMS ohne probleme an!

Vielen Dank schonmal für deine Mühe!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
irgendwo hab ich mal ein "Schauermärchen"(Wahrheitsgehalt konnte ich schon damals nicht nachvollziehen) gelesen, wo es auch um verpasste Sms oder telefonische Nichterreichbarkeit durch einen definierten Gesprächspartner ging. Der User hatte irgendwelche krummen Sonderzeichen im Kontakt drin; mal editieren oder neu anlegen kostet nix. Obs in deinem HTC eine Blacklist gibt weiß ich nicht(vermute aber:ja), könntest Du aber evtl. im HTC-Forum in Erfahrung bringen.
Viel Erfolg und Gruß
 
Ähnliche Themen - SMS einer Person werden nicht empfangen Antworten Datum
0
0
12