SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Also bei mir hat es funktioniert danke.. war schon am verzweifeln
 
Augi schrieb:
...Hallo Milestoner...

...habe neue Erkenntnisse: E-Plus-Karte raus und O2-Karte rein, auf Anhieb funktioniert auch der SMS-Versand reibungslos...und jetzt???...

...ich wollte doch unbedingt bei E-Plus bleiben!!!...

...Augi...

Irgendwie habe ich das Gefühl das es an deiner Karte liegt. Wenn du jemanden mit E-Plus kennst, versuch mal seine Karte. Ansonsten in einem E-Plus Shop und es da testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Augi
Oxo schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl das es an deiner Karte liegt. Wenn du jemanden mit E-Plus kennst, versuch mal seine Karte. Ansonsten in einem E-Plus Shop und es da testen.

...das Gefühl mit der Karte hatte ich auch, habe deshalb bei E-Plus eine Neue bestellt - werde diese Karte dann testen und euch wieder auf dem Laufenden halten...

...vorerst an alle Helfer ein herzliches Dankeschön und ein schönes Wochenende...

MfG. von Augi...
 
Hi, habe exakt das selbe problem, habe alles was ihr vorher geschrieben habt ausprobiert, aber leider ohne ergebnis:mad:
 
medienwald schrieb:
Hi, habe exakt das selbe problem, habe alles was ihr vorher geschrieben habt ausprobiert, aber leider ohne ergebnis:mad:

..welcher Provider?
 
Macht bitte noch einmal dies:

Telefonfunktion aufrufen und dann eintippen: *#*#4636#*#*
Informationen aufrufen und nach unten scrollen.
Neben "SMSC" den Button "aktualisieren" (2. Button) drücken.
Die Nummer der Mitteilungszentrale wird angezeigt. Ist diese falsch, bitte korrigieren.
Anschließend den Button "aktualisiert" (1. Button) drücken.

Dann sollte es - hoffentlich - funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kreyver und Andro_ID
Ich hatte das selbe problem, aber bei einem Stein von Vodafone. Konnte heute den ganzen tag keine sms schreiben. Jetzt grade hab ich die smsc einstellung vorgenommen und jetzt gehts wieder!
+491722270333 ist die mitteilungszentrale von vodafone.
Ich konnte das auch über den 2. aktualisieren button neben dem eingabefeld automatisch da reinholen aber da stand hinter den ziffern noch pn also +491722270333pn. das hab ich erst übersehen. Als ich die buchstaben da dann gelöscht hatte ging es endlich wieder :-D
Heureka.
 
bei mir klappt das sms' verschicken wunderbar. und ich bin bei e-plus. liegt also nicht an e-plus generell, sonst würd's bei mir ja auch nicht gehen.
 
szallah schrieb:
bei mir klappt das sms' verschicken wunderbar. und ich bin bei e-plus. liegt also nicht an e-plus generell, sonst würd's bei mir ja auch nicht gehen.

...Halli, Hallo - hier isser wieder...

...wollte nur folgendes mitteilen: neue SIM-Karte von E-Plus erhalten, freischalten lassen, ins Moto eingelegt und siehe da - SMS empfangen und versenden funktioniert wieder absolut reibungslos...:)

...war also weder ein Bug noch die Schuld unseres geliebten Steinchens...;)

MfG. von Augi und nochmals danke an alle Helfer!!!
 
Hoi@all, ich habe eine O2-Karte drin, ich konnte ebefalls keine SMS senden. Aber nach Eingabe der Servicecenter-Nr. in der Telefoninfo klappt es nun reibungslos. Vielen Dank für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich direkt mal hier registriert weil ich den gleichen Fehler hatte mit meiner o2 Prepay Nummer. Vielleicht findet der ein oder andere diesen Thread mal über eine Suchmaschine.

Telefonmenü, dort *#*#4643#*#* eigegeben und die Nummer korrigiert. Schon gings :)
 
Hallo,
ich habe heute ein Samsung Galaxy Handy von O2 bekommen.
Ich benutze aber keine O2 Karte sondern eine Ay Yildiz Karte(Wie Base)
Nur leider kann ich auch keine Sms verschicken.

Würde mich über hilfe freuen
 
Stimmt denn die Mitteilungszentrale?

Standard SMS/MMS-App starten -> Menü -> Einstellungen -> Mitteilungszentrale (sollte der 3. Punkt von oben sein)
 
Ja habs so eingestellt doch funktoniert trotzdem nicht.:mad:
 
Ist das Prepaid? Vielleicht Guthaben leer?

EDIT: Welche Mitteilungszentrale hast Du denn angegeben? Beim schnellen Suchen im Netz hab ich 2 verschiedene gefunden.
EDIT 2: Ein Neustart kann auch nicht schaden ;)
 
Nein ist kein Prepaid...
 
Also, wenn Du diese Nummer eingegeben hast, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter: +491770610000
 
Zum glück es klappt hatte doch ne falsche nummer eingegeben:)
Dankeschön
 
Hoi,

Wollte mich nur nochmal für die Tips bedanken, ohne diesen Code kommt man ja sonst garnicht in die Einstellungen..

Bei mir ging es übrigens auch zunächst nicht, weil ich zuerst auf den 2. Button geklickt habe. Da stand eine falsche Nummer drin.

Man muss nach Eingabe der richtigen Mitteilungszentrale zuerst auf den ersten Button drücken (ich habe den Eindruck, das kam nicht ganz rüber).

VG
 
"Gott-sei-Dank" habe ich nur das halbe Problem. Aber das reicht völlig.

Ich habe die gleiche Prozedur mit SMS Zentralnummer etc auf dem Stein durchgespielt. Kurios: Jetzt kann ich senden, aber nicht empfangen...

Installiert: StandardSMS (deaktiviert) und HandCENT aktuelles release.
Ziemlich nervig.

Gebe den Beitrag nochmal als neuen Post ein..

Gruss an die Gemeinde..
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
332
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
346
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten