SMS: Empfangs-Zeit/-Datum

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS: Empfangs-Zeit/-Datum im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
B

box90

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich eine SMS bekomme und ich hatte das Handy vorher aus, steht immer das aktuelle Datum bei der SMS dabei.
Kann man das umstellen das dort das absende Datum steht?
Bzw ist das beim Android App Handcent so?
Oder hilft da nur das Handy eingeschaltet zu lassen?

MfG box90
 
S

Spanko

Neues Mitglied
da schließ ich mich doch mal der Frage an - ich schalte mein Handy über Nacht immer aus, wenn mir dann in dieser Zeit jemand ne SMS schickt und ich die nach dem einschalten bekommen, will ich nicht wissen wann ich sie bekommen habe, sondern wann der andere die abgeschickt hat.
 
E

email.filtering

Gast
Diese Informationsübermittlung ist beim SMS (bzw. dem zu Grunde liegenden Protokoll) gar nicht vorgesehen und daher hat man diese auch bei einem "normalen" Handy nicht.

Wenn's wirklich wichtig ist, müsst Ihr eben mit dem Absender die Beifügung der Zeitangaben vereinbaren. Aber wieso schaltet Ihr Nächtens das Mobiltelefon aus? Zieht Ihr beim Festnetztelefon eigentlich auch jede Nacht den Stecker? Wenn man seine Ruhe haben will schaltet man auf die Sprachbox oder das Lautlosprofil um.
 
T

taiwo

Neues Mitglied
email.filtering schrieb:
Diese Informationsübermittlung ist beim SMS (bzw. dem zu Grunde liegenden Protokoll) gar nicht vorgesehen und daher hat man diese auch bei einem "normalen" Handy nicht.
hmm, sorry. Aber das kann nicht so ganz zutreffen.
Bei meinem "alten" Handy (Sony-Er. W890i) konnte ich neben der Empfangszeit/Datum auch die Sendzeit/Datum einer SMS einsehen.
Ich vermisse dieses feature jetzt beim smartphone übrigens auch...
 
S

Spanko

Neues Mitglied
bei meinem alten Nokia N95 wurde es auch angezeigt, wenn ich auf Mitteilungsdetails ging.

Und wenn ich mein Handy Nachts ausschalten will, dann lass mich doch :smile:
ich habe kein Festnetz und will Nachts meine Ruhe - außerdem spart es Akku
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
Spanko schrieb:
bei meinem alten Nokia N95 wurde es auch angezeigt, wenn ich auf Mitteilungsdetails ging.

Und wenn ich mein Handy Nachts ausschalten will, dann lass mich doch :smile:
ich habe kein Festnetz und will Nachts meine Ruhe - außerdem spart es Akku
Genau und wenn man schläft braucht man ja eh keine Handy, also ich zumidest nicht :winki:
 
S

Schnecke388

Ambitioniertes Mitglied
gibt es dort jetzt etwas neues??
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Es gibt seit Dezember diese App:

SMS Timestamper Fix - Android Market

Wobei sich die Begeisterung in den Kommentaren in Grenzen hält ... ;). Die englischsprachigen Kommentare sind jedoch positiver.
 
S

Schnecke388

Ambitioniertes Mitglied
danke.. ja ich habe diese app auch ausprobiert aber auch wieder gelöscht nach einem tag.. war auch nicht so begesitert davon un war nich so wie ich das eig wollte un mir vorgestellt hzatte... pech gehabt wohl..
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Schnecke388 schrieb:
danke.. ja ich habe diese app auch ausprobiert aber auch wieder gelöscht nach einem tag..
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht danach gesucht ...
 
S

Schnecke388

Ambitioniertes Mitglied
kann kein englisch... :D
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Auf Deutsch. Der "Fehler, fehlende Funktion" ist seit 2009 bekannt. Getan hat sich Nichts.
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Schnecke388 schrieb:
kann kein englisch... :D
Dann musst Du mir vertrauen: Du klickst jetzt auf jeden der Links. Ziemlich links oben steht immer Issue xxxxx, links davon ist ein Stern. Den klickst Du an, dass er gelb wird, dann hast Du Deine Stimme abgegeben, dass der von Dir beanstandete Fehler behoben werden soll.