SMS Entwürfe wiederherstellen

Infernalosaurus

Infernalosaurus

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Forum-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: vor kurzem hatte ich noch SMS-Entwürfe verfasst und gespeichert. Jedoch sind ein paar dieser Threads plötzlich nicht mehr auffindbar. Gerne würde ich die Entwürfe wiederherstellen. Ich habe es schon mit Recuva versucht, ohne Erfolg, da ich per PC nur auf die SD-Karte zugreifen kann und nicht auf den internen Speicher.
Mit Totalcommander (mein Smartphone ist gerootet) kann ich zwar darauf zugreifen, ich weiß allerdings nicht wo die SMSen gespeichert werden. Ich habe den Verdacht, dass ich im Systemhauptverzeichnis auf /data gehen muss, jedoch wird mir dann jedesmal eine Fehlermeldung angezeigt und ich kann nicht darauf zu greifen. Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich der Person sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Erst mal hat das Thema nichts in einem Geräteforum zu suchen, denn es geht dabei ja nicht um die Hardware, ein Hardware- oder OS-spezifisches Problem. ;)

Dann sollte man wissen, dass alle Nachrichten, gleich um welche App es dabei geht, in einer Datenbank abgespeichert werden, die sich - naheliegender Weise - in der Datenpartition befindet, die man ohne Root-Rechte aber nicht "betreten" und "nutzen" darf! So lange die Datenbank nicht reorganisiert wird, befinden sich darin grundsätzlich auch (noch) alle bereits als gelöscht markierten Datensätze, sodass man diese, vorausgesetzt sie wurden mittlerweile nicht überschrieben, auch wiederherstellen kann. Ob das ganze den erforderlichen Aufwand wert ist, musst Du allerdings selbst entscheiden.
 
SMS wiederherstellen?
Hier gab's das Thema schonmal. Ob es funktioniert? Keine Ahnung, aber ich denke nen Versuch ist es wert ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
429
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
175
holms
holms
Zurück
Oben Unten