Sms export von Samsungs S1 aus S3

T

TabletNutzer

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Bitte:

Ich möchte oder besser muss meine SMS threads und Anruferprotokolle vom S1 (Android 2.3.3) zum S3 (Android 4.04) exportieren. Ich habe schon mehrere Lösungsmöglichkeiten hier im Forum verzweifelt ausprobiert. Weder mit dem "MyphoneExplorer", "SMSbackup & Restore" oder Kies habe ich es hinbekommen.
Beim SMSBackup... konnte das S3 keine exportierten Datein auf der Speichercarte finden, Dann beim Myphoneexplorer Fehlermeldung Obex Errorcode Do... und schier keine Funktion, z.B. per drag and drop beide Telefone miteinander zuverbinden etc...)

Ich wäre dankbar für Lösungsvorschläge oder ein verweisen auf ein bereits bestehendes Forum-Thema.
Besten Gruß aus Berlin

Danke
 
Mit go SMS hat das immer geklappt, wobei die irgendwann mal was umgestellt haben...

Go Backup sollte dass können und wenn du root hat sich titanium Backup pro.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Es hat mit Go Backup funktioniert!
Ich habe kein "root".
Ich habe die App auf beide Telefone installiert. Backup auf
SD-Karte des S1 gespeichert (scheint automatisch so zu gehen)
die Karte ins S2, App aufgerufen und restore ausgeführt.
Alle SMS, Anrufprotokolle... wurden übertragen.

Mann, bin ich erleichtert. Ich war kurz vorm Handy (S1) ausm Fenster werfen.

Besten Dank für deine Hilfe!
Gruß aus Berlin
 

Ähnliche Themen

C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
175
holms
holms
Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
171
Kallest1100
Kallest1100
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten