SMS Fehler bei Weiterleitung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

urpop

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
beim googlen zur Behebung meines Problems bin ich so einigen Betroffenen begegnet aber ich habe noch keine wirkliche Lösung gefunden.
Mein Problem:
es kommt sehr oft vor, daß einige SMS welche ich schreibe nicht, bzw sehr verspätet den Empfänger erreichen, sprich, meißt am nächsten Tag oder später. In der Zwischenzeit läuft es dann auch wieder mal flüssig aber es kommt fast täglich vor.
Kurioserweise vermischen sich auch oft alte und neue Nachrichten miteinander, wobei der Anfang einer Nachricht noch korrekt ist und dann zum Schluss der Teil einer alten Nachricht dazu gemischt wird. Es sind allerdings auch Teile alter SMS, welche auf meinem und dem Handy des Empfängers schon längst gelöscht wurden.
Ich schreibe eigentlich nur mit einer Person regelmäßig über SMS, daher weiß ich nicht ob es nur bei dieser Person, an dessen Handy liegt oder an meinem oder einfach am Netz, bzw der Mitteilungszentrale, was mir am einleuchtendsten erscheint, da ja, von uns gelöschte SMS wieder erscheinen.
Wir benutzen beide den selben Anbieter und das Vodafon-Netz.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder Tipp, wie man dieses Problem angehen kann oder woran das liegt?

Moin.
Sind die Uhrzeiten auf den Handys korrekt? also richtige zeit eingestellt?
Schon mal versucht anders Handy zu benutzen? oder Versucht in deinem Handy probeweise eine andere Sim Karte eingelegt? Und dann mal SMS schreiben.
Hatte das Problem das bei mir die Uhrzeit und Datum durcheinander gekommen sind und die SMS nicht in der richtigen Reihenfolge waren. zudem hatte mal meine Freundin eine defekte Sim Karte da gingen auch einige SMS verloren oder kamen verspätet an.

Alternativ: Drittanbieter-App wie z.B. mySMS versuchen, um herauszufinden ob geräte- oder providerseitig zu suchen ist.

Da hier im Forum das Thema bisher noch gar nicht diskutiert wurde, würde mich auch mal Gerät und benutzter Provider (D1, O2...?) interessieren.

Leider hat urpop nicht geschrieben welche Geräte es sind, vielleicht gehen Apps nicht da es Klassische Handys sind. Ansonsten vielleicht, Wenn es geht, auf Hangout oder Line oder sonstigen Masager umsteigen

also
erstens sind die Uhrzeiten korrekt
ich habe das S4 mini von Samsung, der Empfanger das Samsung Galaxy Y Duos S6102.
wir haben weder ein zweites Handy, noch eine zweite Karte um Tests durchführen zu können.
Wir benutzen beide Prepait von Bild-Mobile mit dem Netz von Vodafone.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen daß es an den Handys liegt, da ja nicht nur die Nachrichten sehr verspätet ankommen sondern auch mit alten, auch schon gelöschten Nachrichten vermischt werden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

es erscheinen also beim Empfänger Nachrichten die ich jetzt, bzw gestern geschrieben habe, vermischt, egal ob in der selben Einen oder separaten einzelnen Nachricht, mit Nachrichten, die ich irgenwann mal geschrieben habe, welche allerdings auch vorher schon gelöscht wurden

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

und wenn ich auf eine App zum simsen umsteigen würde, würden die Nachrichten ja trotzdem über die gleiche Mitteilungszentrale laufen