Sms in der Notification bar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

61karradeniz61

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

Ist es denn möglich, wenn man eine sms oder eine whatsapp nachricht bekommt, dass man die ganze nachricht gleich auf der notification bar sieht ? ... oder auch wenn man mehrere nachrichten bekommt.. dass man halt dann auf der notification bar sehen kann, wer was geschrieben hat ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Die Notifications kann man auseinanderziehen.
Bei 4.1.1 mit der pinch to zoom Geste und bei 4.1.2 mit einem Finger nach unten streichen.

Dadurch werden zusätzliche Informationen wie bspw. der Absender oder der Anfang der Nachricht sichtbar.

Bei SMS geht das, bei WhatsApp nicht. Liegt allerdings an den Entwicklern von WhatsApp.

Man kann übrigens auch mit zwei Fingern nach unten ziehen und nach oben schieben (auch schon unter 4.1.1). Pinch to zoom ist etwas umständlich wie ich finde.

Bei sms geht das aber whatsapp nicht. Gibt es denn keine möglichkeit, dass alle nachrichten in der notification bar angezeigt werden und man sie gleich dort lesen kann ... so wie beim iphone

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

61karradeniz61 schrieb:
Gibt es denn keine möglichkeit, dass alle nachrichten in der notification bar angezeigt werden und man sie gleich dort lesen kann
Die Entwickler der App müssen erweiterte Notifications anbieten. Wenn du dieses Feature bei WhatsApp gerne haben möchtest, weise die Entwickler darauf hin.

diskostu schrieb:
Die Entwickler der App müssen erweiterte Notifications anbieten. Wenn du dieses Feature bei WhatsApp gerne haben möchtest, weise die Entwickler darauf hin.

Habe ich auch schon gemacht, hab nicht mal ne Antwort bekommen. Vielleicht hilft es ja, wenn es mehrere machen, aber die kriegen ja nicht mal ihre Sicherheitsprobleme behoben...