SMS in einem der Threads hängt extrem

S

Schneehase2017

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, habe jetzt lange schon an einer Lösung für mein Problem gesucht, werde aber nicht recht fündig.
Mein Note II hängt in einem SMS-Thread ganz extrem, es dauert im Schnitt 30sec, eine SMS zu tippen, weil immer wieder mal die Tastatur ewig braucht, um sich zu zeigen oder der Buchstabe noch nicht im Textfeld da ist, den ich tippe. Egal ob Swype oder einzeln getippt. Wenn währendessen auch noch eine SMS von der Person rein kommt, hängt es nochmal deutlich übler. Manchmal geht es, wenn wir zB nen Tag keine SMS geschrieben haben. Es sind schon recht viele SMS.
Ich weiß nicht, das mag seltsam klingen, aber kann es sein, dass vielleicht jemand mitliest? Kann ich das irgendwie rausfinden? Auf jeden Fall will ich das irgendwie "reparieren", es nervt kolossal.
Meine Android Version ist auch recht alt, wie ich festgestellt hab, aber kann jetzt kein Update rauf hauen ohne die SMS und MMS zu sichern. Vielleicht sind ja auch zu viele drin? Aber geht das überhaupt? Ich meine, es ist ja kein altes Nokia vn früher.. Möchte aber zum Sichern nicht Google (oder xy) all meine Daten in den Rachen werfen (bzw. nicht noch mehr).. geht das nicht ohne Internet..?
Ok, das sind vielleicht zwei Fragen auf einmal, aber doch sind sie miteinander verbastelt..

Viele Grüße!
 
Probiere mal die SMS mit MyPhoneExplorer auf deinen PC zu sichern, dann kannst du am Smartphone wieder Platz schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehase2017
Ah, danke dir :)
Kann ich die von PC dann theoretisch auch wieder auf s Handy kopieren?
Und dann noch die Frage, wie sichere ich auch die MMS? die scheinen nicht dabei zu sein..
Sorry, wenn ich so blöd frag, aber hab arg Konzentrationsproblene z.Zt., macht das jetzt irgendwie regelmäßig backups, ohne dass ich das mitkrieg? Würde das gern selbst steuern..
 

Ähnliche Themen

Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
261
Matze61
Matze61
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
175
holms
holms
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
429
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten