SMS in Silence importieren

Matze61

Matze61

Neues Mitglied
45
Ich bin auf ein neues Handy umgezogen und wollte meine SMS-Historie mitnehmen. Ich habe mit Silence eine Plaintext-Datensicherung angelegt (*.xml). Es gelingt mir nicht, diese Daten in Silence auf dem neuen Handy zu importieren. Beim Import werde ich weder nach einer Datei noch nach einem Pfad gefragt. Wo ist der Haken?

Und wenn ich versuche, die Backupdatei direkt über "Öffnen mit ..." zu verwenden, ist Silence nicht in der Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Umzug auf eine neues Android, wird doch schon seit einigen Versionen die Möglichkeit angeboten die SMS und MMS mit zu nehmen. Das geschieht durch die Datensicherung auf dem alten Gerät, welche beim Einrichten eines neuen Gerätes übernommen werden kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_b.png
    Screenshot_b.png
    59,5 KB · Aufrufe: 26
Ds ist sonnenklar. Das habe ich alles gemacht, das Problem war, daß es die App auf dem neuen Gerät nicht gefunden hat. Ich konnte keinen Pfad angeben, wo auf die Datensicherung zurückgegriffen wird. Durch endloses Probieren hat ich herausgefunden, daß die Datensicherung im Wurzelverzeichnis des handys liegen muss, dann wird sie gefunden.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
440
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
179
holms
holms
B
Antworten
6
Aufrufe
375
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten