SMS-Länge / Counter / Umwandlung in MMS verhindern

Hilfe,
wer kann mir helfen mein Samsung galaxy s3 neo, verschickt statt der SMS immer eine MMS, was ja viel teurer ist .
Wie kann ich das abstellen !!!!!
Bin noch NEULING

Danke im vorraus
 
egal wieviele Zeichen in der SMS stehn??? passiert normalerweise nur bei grossen SMS oder wenn du ein Bild reinpacken willst, anders sollte es garnicht möglich sein....


mir ist es mal passiert als ich einen Kontakt/Visitenkarte per SMS versenden wollte ggggggggggg
 
Da hast du sicherlich Smileys dringehabt:sad:.
Grüße Wolfgang
 
Hallo,
viele Handys geben einen optischen Hinweis, beim schreiben einer SMS.
Entweder steht dann dort MMS, oder es befindet sich dort ein Strich auf dem Schreibfeld.
Wird dieser Strich überschritten, wir aus der SMS eine MMS.
Gruß
 
Bei mir wurde auch SMS in MMS gewandelt, vielleicht weil ich die Nachricht an 7 Personen geschickt habe. Waren aber weniger als 250 Zeichen und ohne Smileys.
Hilft es, wenn ich unter Nachrichten/Einstellungen/MMS-Einstellungen/ den Erstellungsmodus auf Warnung einstelle? Oder lieber gleich auf Eingeschränkt?
Danke vorab.
:confused2:
 
edgar.gerhard.weber schrieb:
Waren aber weniger als 250 Zeichen ...
Eine SMS hat maximal 160 Zeichen ...:scared: ...

Gruß __W__
 
edgar.gerhard.weber schrieb:
Hilft es, wenn ich unter Nachrichten/Einstellungen/MMS-Einstellungen/ den Erstellungsmodus auf Warnung einstelle? Oder lieber gleich auf Eingeschränkt?
Danke vorab.
:confused2:

Habe es noch nie probiert.
Aber ich vermute, das du bei Warnung einen Hinweis bekommst, und bei Eingeschränkt eben dann Schluß ist.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Falls Ihr XPosed Framework benutzt (mit Touchwiz geht das meines Wissens nur bis KitKat), gibt es ein Modul namens "Disable SMS to MMS Conversion".
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Zurück
Oben Unten