Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

SMS-Länge / Counter / Umwandlung in MMS verhindern

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS-Länge / Counter / Umwandlung in MMS verhindern im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
S

sally1

Neues Mitglied
Hilfe,
wer kann mir helfen mein Samsung galaxy s3 neo, verschickt statt der SMS immer eine MMS, was ja viel teurer ist .
Wie kann ich das abstellen !!!!!
Bin noch NEULING

Danke im vorraus
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
egal wieviele Zeichen in der SMS stehn??? passiert normalerweise nur bei grossen SMS oder wenn du ein Bild reinpacken willst, anders sollte es garnicht möglich sein....


mir ist es mal passiert als ich einen Kontakt/Visitenkarte per SMS versenden wollte ggggggggggg
 
T

taxiwolf

Neues Mitglied
Da hast du sicherlich Smileys dringehabt:sad:.
Grüße Wolfgang
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
viele Handys geben einen optischen Hinweis, beim schreiben einer SMS.
Entweder steht dann dort MMS, oder es befindet sich dort ein Strich auf dem Schreibfeld.
Wird dieser Strich überschritten, wir aus der SMS eine MMS.
Gruß
 
edgar.gerhard.weber

edgar.gerhard.weber

Neues Mitglied
Bei mir wurde auch SMS in MMS gewandelt, vielleicht weil ich die Nachricht an 7 Personen geschickt habe. Waren aber weniger als 250 Zeichen und ohne Smileys.
Hilft es, wenn ich unter Nachrichten/Einstellungen/MMS-Einstellungen/ den Erstellungsmodus auf Warnung einstelle? Oder lieber gleich auf Eingeschränkt?
Danke vorab.
:confused2:
 
W

__W__

Guru
edgar.gerhard.weber schrieb:
Waren aber weniger als 250 Zeichen ...
Eine SMS hat maximal 160 Zeichen ...:scared: ...

Gruß __W__
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
edgar.gerhard.weber schrieb:
Hilft es, wenn ich unter Nachrichten/Einstellungen/MMS-Einstellungen/ den Erstellungsmodus auf Warnung einstelle? Oder lieber gleich auf Eingeschränkt?
Danke vorab.
:confused2:
Habe es noch nie probiert.
Aber ich vermute, das du bei Warnung einen Hinweis bekommst, und bei Eingeschränkt eben dann Schluß ist.
Gruß
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Falls Ihr XPosed Framework benutzt (mit Touchwiz geht das meines Wissens nur bis KitKat), gibt es ein Modul namens "Disable SMS to MMS Conversion".
 
Ähnliche Themen - SMS-Länge / Counter / Umwandlung in MMS verhindern Antworten Datum
0
1
3