SMS lässt sich weder öffnen noch löschen

B

Bennyt1986

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine SMS bekommen, die sich weder öffnen noch löschen lässt. Wenn ich sie öffnen will, kommt die Meldung "Ungültige Adresse. Ändern Sie den/die Empfänger oder diese erhalten diese Nachricht nicht".

In der Liste der SMS wird die SMS nicht angezeigt, ich kann sie somit auch nicht löschen. Allerdings bleibt die Benachrichtung erhalten, so dass ich immer eine ungelesene SMS angezeigt bekomme. Da ich die SMS nicht öffnen kann, kann ich sie auch nicht löschen, also die Benachrichtigung entfernen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. einen Lösungsvorschlag.

Vielen Dank!
 
Das liest sich sehr merkwürdig. Der Hinweis, den du zitierst, deutet darauf hin, dass, es sich um einen unvollständigen/fehlerhaften und noch nicht versandten Entwurf einer SMS handelt. Nur wie kommt der in deinen Posteingang? Hast du den etwa am PC mittels einer Synchronisationsanwendung dorthin verschoben?
Dass jemand anderes dir eine SMS mit unvollständiger Adresse schickt klingt unplausibel.
 
Danke, für die Antwort.

Ja, ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Das war eine SMS von Google mit einem Benachrichtungscode, den ich mir zuschicken lassen wollte.

Vor allem verstehe ich auch nicht, warum die SMS in der Nachrichtenliste nicht auftaucht... :-(
 
Wenn du Root-Zugriff hast und Froyo, sollten die SMS in einer Datenbank unter dem Pfad /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db liegen. Wie diese Datenbank visuell ausgelesen und vor allem editiert wird kann ich dir auch nicht sagen.

Schlimmstenfalls hilft nur der factory-reset. Natürlich mit vorheriger Datensicherung!
 
Hallo - ich habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung hierfür gefunden? Danke! Lg, Matthias
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten