SMS mit Absendernamen von nicht gespeicherter Nummer

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich habe auf meinem Smartphone die SMS-Apps von Samsung und Google installiert, bei beiden ist die Chatfunktion deaktiviert. Ich habe schon mehrere SMS von Nummern, die nicht in meinen Kontakten gespeichert sind, z. B. vom ADAC, erhalten, bei denen als Absender nicht die Telefonnummer sondern z. B. ADAC steht. Wie funktioniert das?
 
@Blacky12 Es gibt genügend Short Message Service Centre, bei denen man als Absender angeben kann, was man möchte.

Konnte früher (vor 20 Jahren?) auch jeder machen mit entsprechendem Programm (hab ich auch probiert).
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Kurz und unspektakulär:

Mit den SMS wird der Name mitgesendet, sollte dieser wie von @holms geschrieben übers Centre laufen.

Zusätzlich kann Messages die Nummern auf Bekanntheit prüfen und den AbsenderNamen automatisch anzeigen soweit seriös.
Sollte glaub ich in der Option "Spamschutz" zu finden sein
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@holms @Skyhigh
Oh, dann bin ich einem Irrtum unterlaufen. Ich wusste, dass man mit der entsprechenden Technik eine beliebige Nummer als Absender anzeigen lassen kann, aber ich nahm an, ein Name wird nur dann angezeigt, wenn die Nummer in den Kontakten gespeichert ist. Jetzt hatte ich in den letzten Tagen ein paar solcher SMS mit Namen bekommen und war verwundert, wie das zustande kommt. Dann ist ja alles gut und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und holms

Ähnliche Themen

C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
180
holms
holms
H
Antworten
2
Aufrufe
611
Skyhigh
Skyhigh
B
Antworten
6
Aufrufe
383
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten