Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SMS mit definiertnen Stichworte im Sperrbildschirm aunzeigen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS mit definiertnen Stichworte im Sperrbildschirm aunzeigen im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
M

ManScho

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer App die bestimmte Stichworte in der Nachrichten-App sucht und die Nachricht dann im Sperrbildschirm anzeigt.
Sowas ähnliches gabs schon mit der App 'FireAlert 2', leider unterstützt diese Android 10 nicht mehr.

Danke für eure Hilfe!!!
 
holms

holms

Experte
@ManScho Hallo, grundsätzlich könntest du deine SMS-App allen Inhalt auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen - das willst du aber vermutlich nicht (?) .

Falls du Tasker nutzt, könnte es so gehen:

- Profil mit Trigger "Nachricht empfangen" erstellen (dabei gewünschtes Stichwort im Text angeben)

- Als Aktion Tasker dann eine eigene Benachrichtigung erstellen lassen mit dem gewünschten Inhalt
Variablen, die man dabei verwenden kann:
%SMSRN = Absender
%SMSRB = Inhalt der SMS

Für die User-Benachrichtigungen von Tasker musst du dann aber einstellen, dass du den Inhalt komplett auf dem Sperrbildschirm sehen willst. Das geht wiederum nur (zumindest bei Samsung), wenn du grundsätzlich das Anzeigen der Inhalte bei Benachrichtigungen in den Einstellungen erlaubst.

Das heißt dann, dass du für jede App mit Benachrichtigungen (z.B. die SMS - App) nochmals einzeln einstellen musst, dass du keine Inhalte auf dem Sperrbildschirm sehen willst. Außer natürlich bei den User-Notifications von Tasker, da willst du es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - SMS mit definiertnen Stichworte im Sperrbildschirm aunzeigen Antworten Datum
3
13
8