SMS/MMS - Nachricht nicht gesendet -

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0HugoStiglitz0

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

seit Tagen plagt mich die Meldung einer MMS, die ich nicht verschicken konnte. Ich nutze das Programm SMS/MMS als Standardprogramm.

HTC Sensation / Android 4.4.2 / CyanogenMod 11

Normale SMS werden in der Konversation gesondert mit einem Ausrufezeichen versehen, wenn diese nicht versendet werden konnten. So kann entweder der Versand erneut versucht oder die SMS gelöscht werden. Die besagte MMS wird leider nicht in der Konversation angezeigt, hängt aber irgendwo im Postausgang.

Nun habe ich in diversen Threads geforscht und nichts gefunden. Ein Tipp war, die Nachricht im Postausgang zu löschen. Der Nachteil bei der SMS/MMS App ist nur, dass alles in einer Konversation angezeigt wird und somit ein Postausgang nicht auswählbar ist. Zumindest habe ich die Option noch nicht gefunden.

Ich habe die App auch schon beendet und den Cache geleert. Leider ohne Erfolg.

Kann mir irgendjemand bei diesem Thema unterstützen? Wie bekomme ich die gescheiterte MMS wieder aus dem "Postausgang" ?

Danke und Gruß
Hugo

Eine der wenigen SMS/MMS-Apps, die eine "non-threated"-Ansicht bieten und somit einen "Postausgang", ist Pansi SMS https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pansi.msg . Vielleicht kommst du damit an die verklemmte MMS.

Ansonsten fallen mir nur "gröbere" Dinge mit Verlust aller SMS und MMS ein, wie das Löschen der Daten der SMS/MMS-App (via Appmanager, kann über mehrere Apps verteilt sein), direktes Löschen der Datenbank für SMS/MMS (ROOT notwendig) oder ein Werksreset.

Gruß __W__

Danke. Guter Tipp mit der Pansi SMS App.

Hab diese zusätzlich installiert, als Standard SMS App ausgewählt und die MMS im "Outbox" Ordner gelöscht.

Danach alles wieder auf SMS/MMS umgestellt. Handy neu gestartet. Keine Info mehr "Nachricht nicht gesendet". :thumbsup:

Danke
/Hugo