SMS nur mit 70 Zeichen - Unicode

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alessandra87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nach 2 Stunden suchen kann ich nicht mehr.
Ich habe zwar einen Beitrag gefunden, kann damit aber nichts anfangen. Meine SMS umfasst leider nur 70 Zeichen. Ich weiß nun das es am Unicode liegt, aber ich werde unter dem "Rädchen" (Einstellungen bei SMS) nicht fündig. Ich habe dort lediglich: Eingabesprachen (qwertz-Tast.) intelligentes Tippen, Tastatur wischen, Tastenfeedback, mehr(Hilfe, Einstellungen zurück setzen). SO: wie kann ich das jetzt auf 160 Zeichen umstellen? Mir werden immer gleich 2 SMS (irgendwo klar) berechnet.
Danke vorab
LG

Hi,
Gehe auf die SMS APP und dort auf die Einstellungen da kannst du es andern.

Gesendet von meinem Nexus 7v2

Danke für die Antwort. Aber da gibt es keine Einstellung. es stehen mir nur die oben genannten Funktionen zur Verfügung.

Kannst du mal ein Screenshot machen??

Du hast die Tastatur-Eigenschaften geöffnet, nicht die SMS-Eigenschaften

Wie kann ich das von Handy aus machen. wenn ich das machen möchte will der eine url von mir. (ich komm mir Grad so dumm vor. sonst bin ich echt nicht so ungeschickt)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

ich bin bei den sms. oder wo muss ich rein? Oder bei den Einstellungen im Hauptmenü?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

ich Tick auuuussss... gefunden. maaan... wie doof kann man sein. danke danke danke für die schnellen Antworten.

Schon Richtig bei den SMS und dort auf Einstellungen. Linke Softkeytaste drücken und auf Einstellungen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Keine Problem!
Stell den Code auf Zeichen unberührt lassen. So steht es auch bei mir!

Bei mir gibts das 'Zeichen unberührt lassen" nicht,nur GSM-Alphabet,Unicode und Automatisch,bei mir stehts auf GSM-Alphabet.

Das Problem hatte ich auch mit der Standard APP. Das konnte ich nicht befriedigend lösen, weil ich auch das MMS Problem durch die Verwendung von Smileys nicht gut gelöst sah. Danach 8SMS aus dem Store ausprobiert, auch hier keine einfache und befriedigende Lösung. Inzwischen bin ich hier gelandet:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.textra

und bin seither hochzufrieden. Einfacher geht es nicht, auch für einen Doofen wie mich ist alles übersichtlich und jede SMS kann ich bis zu den 160 Zeichen nutzen.
Heinz