SMS öffnen unmöglich

U

Uni1990

Neues Mitglied
1
Hallo, gestern kam oben in der Leiste dieses Synchronisations-Symbol. Heute morgen waren plötzlich alle meine SMS gelöscht und nur 1 Gespräch offen (eine Nachricht, die ich heute morgen bekommen habe). Habe dann die App "SMS Backup & Restore" benutzt, um meine gesicherten SMS auf das Handy zu übertragen. Nun geht gar nichts mehr. Sobald ich auf das SMS-Symbol gehe, wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Nach einiger Zeit erscheint dann die "muss beendet werden"-Fehlermeldung. Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
 
Versuche unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Alle Anwendungen -> SMS/MMS -> Daten löschen
die Einstellungen und alten SMS zu löschen. Eventuell klappt dann der Import deiner Sicherung wieder.
 
Das habe ich schon ausprobiert. Leider bringt das gar nichts. Es bliebt immer nur ein schwarzer Bildschirm (die grauer Leiste oben und die blaue Leiste mit der weißen Schrift "NAchrichten" ist vorhanden), aber sonst tut sich nichts.... Habs schon mit ner Wiederherstellung probiert, aber dann sind ja die SMS alle weg... Ganz merkwürdig, wieso das auf einmal passiert....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Hab mir mal die "Handcent SMS App" runtergeladen. Hier ist das gleiche Problem vorhanden. SCheint also nicht an der NAchrichten-App selbst zu liegen. Irgendwer ne Idee? Bin wirklich verzweifelt.... :-(
 
Nur so als kleiner Zwischenbericht meinerseits (vielleicht hilft das ja wem anders, mit demselben Problem): Hab mehrmals die Nachrichten/SMS-App aufgerufen und der Bildschirm blieb schwarz. Konnte z.T. über die Home-Taste und den Task-Manager die App beenden und einen erneuten Versuch zum Öffnen unternehmen, mit dem gleichen Ergebnis. Letztendlich stürzte das Gerät manchmal komplett ab. Auch ein Reset auf die Werkseinstellungen (komischerweise nicht auf die Android-Version, die ich bei der Auslieferung drauf hatte) hat nichts geholfen... Nachdem ich dann den Akku bei jedem Absturz rausgenommen und mehrfach neugestartet habe, läuft es jetzt halbwegs, ab und an kommen noch Abstürze vor. Den Grund für das ganze Chaos (warum die SMS weg sind und das Programm nicht öffnet) konnte ich bis jetzt nicht rausfinden! Falls also noch wer Anregungen, Hilfen oder ähnliches hat: bitte posten ;-)
 
Hallo ihr beiden,

leider muss ich mich nun auch unter die Leidenden von diesem Fehler zählen.
Ich habe meine alten SMS über "SMS Backup & Restore" gesichert und nun wieder hergestellt.
Jetzt habe ich genauso mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen wie bereits genannt bei Öffnung der Sms.

Kann man da nichts machen?
Wäre echt super wenn jemand helfen könnte.
 
Es ist schon sehr merkwürdig, dass dann ja auch keine andere SMS-App mehr funktioniert. Müsste ja dann irgendein Fehler von SMS Backup & Restore sein. Das Programm lief bei mir aber die ganze Zeit fehlerfrei und ich konnte schon öfter meine alten SMS wiederherstellen und das ohne Probleme. @N!ck: Versuch einfach mal öfter folgendes: Öffne die SMS-App (dann kommt ja der schwarze Bildschirm) und nimm dann den Akku raus. Bei mir gings nach 5-6 mal Akkurausnehmen schon deutlich besser. Werde auch mal die Tage, wenn ich Zeit hab, das Handy nochmal plätten und meine SMS mit "SMS Backup+" sichern und dann nochmal schauen. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Restore-App. Ich melde mich dann (wird aber wohl noch was dauern)!
 
Ja stimmt, ich habe jetzt nach mehrmaligen probieren auch kleine Erfolge, aber trotzdem nervt das alles ein wenig.

Mal sehen ob das platt machen funktioniert! :)
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten