SMS seit Lollipop ohne Funktion

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TripleXxXm26

Neues Mitglied
0
Hallo mein Name ist Daniel
Seit dem Update auf Lollipop funktioniert meine SMS Funktion nicht mehr. Ich kann nichts empfangen oder senden.
Auch mit eine App wie Textra geht es nicht.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S4 Active

Ich bitte um Hilfe.

Unter Lollipop ist immer nur (noch) eine SMS-App "arbeitsfähig".
Daher, da du anscheinend mehrere SMS-Apps installiert hast, erstmal unter
Einstellungen => Drahtlos&Netzwerke "Mehr" => Standard-SMS-App
nachschauen, welche denn gerade "scharf geschaltet" ist.

Gruß __W__

Ich habe jetzt wieder auf normal Nachrichten umgestellt. Wenn ich die Nachrichten funktion öffnen will Kommt die Meldung Nachrichten wurde angehalten. Es öffnet einfach nicht.

Nach dem Update auf Lollipop einen Werksreset gemacht?

Bei "größeren" Systemupdates kommt es immer wieder zu "Merkwürdigkeiten" und ein Update von KitKat auf Lollipop ist ein großes Update.
Daher empfiehlt sich dann eine "saubere" Neuinstallation - auch wenn das lästig ist.

Gruß __W__

Das würde bedeuten ich mache einen werksreset und installiere lollipop dann neu ehe ich das Handy auf mich einrichte.

Was verliere ich beim werksreset alles

Nein, du installierst Lollipop nicht neu sondern "resetest" es auf den Ursprungszustand - du verlierst alle auf dem Handy gespeicherten Daten (externe SD sind ein Sonderfall, interne SD-Karten werden gelegentlich unterschiedlich gehandhabt, meistens gelöscht)
=> Daten sichern und die "Sicherung überprüfen" mit der Methode deine Wahl => Kategorie:Backup

Vielen Leuten "reicht" der Sync über das Google-Konto, "etwas mehr" gibt 's z.B mit darauf "spezialisierten Anwendungen wie MyPhoneExplorer, Helium oder Titanium. Bei den beiden letzteren muß man beim Restore aber darauf achten keine "Systemeigenschaften" mit zurück zu sichern, sonst geht der "Spass" von vorn los.

Gruß __W__