1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. HubertL, 02.11.2011 #1
    HubertL

    HubertL Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    SMS Backup & Restore hab ich installiert, um SMS auf dem Laptop speichern und lesen zu können.
    In der Anleitung steht was von einer *.xml, ich finde auf der SD-Karte aber nur eine *.db.

    Was hab ich falsch gemacht, kann ich besser machen?

    Motorola Defy+, Android 2.3


    Gruß
    HubertL
     
  2. HubertL, 11.11.2011 #2
    HubertL

    HubertL Threadstarter Neuer Benutzer

    Lösung gefunden:

    Also schon stundenlanges Surfen über Tage angesagt, schmerzhafter rechter Arm:

    Es gibt (mindestens!) zwei "SMS Backup and Restore".
    Ich hatte das "falsche", dessen Autor ich grad nicht rausfinde, jedenfalls vom Logo her zwei Androiden, die aus einen Ordner rausgucken, einer grün, einer gelb.

    Die "richtige" App ist die von Ritesh Sahu Logo ein Ordner mit einem Briefchen und einem ReloadSymbol drauf.
    Und DIE liefert eine *.xml

    Geschrieben frei nach NewsGroup-Codex "Share what you know"

    Gruß
    HubertL
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gruppen-SMS versenden SMS und MMS 22.09.2017
SMS Statistik SMS und MMS 07.09.2017
SMS von anderer SIM-Karte aus verschicken SMS und MMS 31.07.2017
SMS Datenbank für alle SMS Apps gleich und unabhängig? SMS und MMS 16.07.2017
Android-Messages - Nachrichten verschwunden SMS und MMS 14.07.2017
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS 29.05.2017
Textra SMS Nachrichten in andere App übertragen SMS und MMS 18.03.2017
Galaxy S6 SMS werden automatisch in MMS konvertiert SMS und MMS 18.03.2017
Smileys bei SMS (Verbrauch von "Zeichen") SMS und MMS 08.03.2017
Google: Android Messenger wird der SMS-Standard SMS und MMS 24.02.2017
Du betrachtest das Thema "SMS Sicherung liefert keine *.xml" im Forum "SMS und MMS",