SMS Standard App Benachrichtigung ohne Inhalt

mtrc

mtrc

Stammgast
95
Hallo,

ich möchte gerne eine Benachrichtung in der Statuszeile über neue SMS, aber ohne den Inhalt der SMS dort zu sehen. Ich halte das für ein Sicherheitsmanko, wenn auch ein kleines, wenn man SMS-TAN macht und auf dem gesperrten Handy dann die TAN zu sehen ist.

Lässt sich das mit der Standard App realisieren? Wenn ich derzeit Benachrichtung für SMS einschalte, sieht man auch immer den kompletten Inhalt. Ich habe derzeit noch CM7. Da ich ansonsten SMS nicht nutze möchte ich ungern eine zusätzliche App installieren.
 
Nach so einer Einstellung suche ich auch vergeblich. Tagelang das Forum durchsucht, nix gefunden. Normal ein Unding, daß die SMS für alle sichtbar runtergescrollt wird. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
Ich sehe hier ein großes Sicherheitsrisiko, dass man mit meinem gesperrten Android Handy TANs generieren kann und über die Statuszeile lesen kann.

Auf die Benachrichtigung kann ich leider nicht verzichten, da man dann wirklich gar nicht mehr mitbekommt, wenn eine SMS eintrifft, nichtmal per Vibration.

Ich muss wahrscheinlich eine alternative SMS-App verwenden. Welche minimale App bietet sich an, um die Standard-SMS App zu ersetzen? Ich brauche den Dienst SMS nur zum Lesen von SMSTan und als Erinnerung verpasster Anrufe, wenn das Netz nicht verfügbar war. Ansonsten kann ich darauf verzichten, da ich noch nie SMS geschrieben habe. Sehe ich im Zeitalter von Email auch erst Recht keine Notwendigkeit mehr für, gerade bei den Preisen :)
 
Dann solltest du einen Blick auf Pansi SMS werfen, das ist "relativ" kompakt und übersichtlich und man kann die Benachrichtigungen auf "Ohne Text" schalten.
Ohne Text geht auch mit GO SMS Pro und hat noch den Vorteil, das man einen "Privat Folder" erstellen kann, der SMS vor bestimmten Absendern aufnimmt und Passwort geschützt ist. Allerdings ist GoSMS wesentlich "größer/umfangreicher".
Eine ähnliche "privat" Funktion soll auch Handcent SMS haben.
Wenn es sehr "kompakt" sein soll wäre SMS Composer eine Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht, ob es dort "No Text" Benachichtigungen gibt.

Gruß __W__

Edit: Gerade auf Unread SMS Status Free gestoßen. Das klingt danach, als ob man damit die Benachrichtigung "frei" konfigurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haselchen
Unread SMS Status Free interessiert mich auf jedenfall. Bisher ist es im Store noch nicht ganz so verbreitet. Hätte gerne vor einer Installation nen paar Erfahrungsberichte über die App gelesen.
 
@mass

UnreadSMS Status free
enthält auch (wie so oft) Werbung die erst verschwindet, wenn man die App bezahlt hat!:sad:
The paid version of Unread SMS Status is ad free and buying it is a great way to support us! ;)
Mich wundert aber, daß Du Dir Sorgen um die Sicherheit Deiner Tan`s Machst, dann aber die Bearbeitung dieser Benachrichtigungs-SMS einer wildfremden App überlassen willst! Da drücken Dich keine Bedenken?:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Einwand. Die Sicherheit von SMSTan hängt doch stark am Gerät und der Software. Vielleicht ein dediziertes Prepaid-Telefon, das nur SMS und Telefonie kann.
Würde mich nicht wundern, wenn bei SMS die ersten Trojaner angreifen.
 
Habe aus genau diesem Grunde auch ein zweites "einfaches" Telefon parallel am Start!
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
416
jghunter
jghunter
M
Antworten
0
Aufrufe
220
mezzothunder
M
pueh
Antworten
7
Aufrufe
331
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten