sms standardanwendung ändern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HH-Sam

Neues Mitglied
3
Hallo,
nachdem ich die Firmwareupdates kürzlich alle habe laufen lassen ist da irgendetwas in der Zuordnung der Standardanwendungen durcheinander geraten.

Deshalb wie empfohlen über den Anwendungsmanager etc. gelöscht. Das waren dann aber leider alle ...:ohmy: Denn eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Jetzt habe ich das Problem, für sms nutzte ich bisher immer TextSecure, jetzt kommt alles über die Android-Anwendung Nachrichten.

Wie kann ich das für einzelne Anwendungen bestimmen?

In TextSecure den Haken zu setzen hat leider überhaupt nichts bewirkt!!!:confused2:

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Zitat von https://github.com/WhisperSystems/TextSecure/wiki/Using-TextSecure: "Once TextSecure has been set up, you may wish to disable the default Messaging application. This will prevent problems between the two applications, as well as ensure your SMS and MMS are encrypted upon receipt. To do this, go to Settings > Apps > All > Messaging and click 'Disable'. Reboot your phone to see this take affect"
oder mit Google übersetzt :D: "Sobald Textsecure eingerichtet wurde, können Sie möchten die Standard Messaging-Anwendung zu deaktivieren. Dies führt zu Problemen zwischen den beiden Anwendungen zu verhindern, sowie sicherzustellen, dass Ihre SMS und MMS werden nach Eingang verschlüsselt. Um dies zu tun, gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Alle > Messaging und klicken Sie auf "Disable". Starten Sie Ihr Telefon zu sehen, diese wirksam werden."
Aber: Absolut ohne Gewähr, weil nicht selber probiert! Kannst ja da auch selber mal etwas drüberlesen.
Gruß

?

Also bei meinem S3, V4.3 findet sich dieser Pfad nicht:
Einstellungen > Apps > All > Messaging ... Auch nicht das deutsche Pendant.

Einstellungen, "Optionen", "Anwendungsmanager", "Alle" und runterscrollen sollte wie im Bild aussehen.
Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400247831392.jpg
    uploadfromtaptalk1400247831392.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 277
Vielen Dank dafür, hat soweit geklappt, die SMS kommen nicht mehr über das Standard-Nachrichten-Tool von Android. Jetzt ist leider die GMX-App aktiv ...

Irgendwie nervt das, selbst unter Windows lässt sich seit langer Zeit die Dateizuordnung manuell festlegen etc. Hier gibt es aber einen Haken nach dem anderen, oder sehe ich das jetzt völlig falsch?