SMS-Status plötzlich weg

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS-Status plötzlich weg im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
N

Naamn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bis gerade eben stand neben meinen gesendeten SMS immer der Status (zugestellt, bzw. gelesen):

20210429_224141.jpg

Ich habe dann gerade mein Handy neu gestartet, weil die SMS von meinem Chatpartner immer zeitversetzt ankamen und ich dachte, dass es ja mal einen Versuch Wert wäre, neu zu starten (funktioniert meistens). Seitdem steht leider kein Status mehr neben der Nachricht. Wie man sieht liegt zwischen Bild 1 und 2 gerade mal eine halbe Stunde.

20210429_224328.jpg

Stattdessen bekomme ich eine SMS wenn eine Nachricht zugestellt wurde. Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Und woran liegt das?Ich will zwar wissen ob die Nachricht zugestellt wurde, aber ich will nicht bei jeder Nachricht eine SMS bekommen. Oder hat der Chatpartner bei sich etwas umgestellt? Ist halt nur komisch, dass das unmittelbar nach dem Neustart so war. Und eigentlich kann der andere ja nicht einstellen, ob ich eine Zustellbenachrichtigung per SMS bekomme.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Naamn
 
N

Naamn

Neues Mitglied
Hat sich irgendwie erledigt. Leider habe ich so viel an meinen Einstellungen rumgespielt, dass ich nicht sagen kann was genau nun das Problem war. Vielleicht hatte es auch gar nichts mit den Einstellungen zu tun, sondern irgendwie mit dem Netz? Ich weiß es nicht. Trotzdem danke euch alles fürs Lesen :)

LG Naamn