Sms syncen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Georgius

Georgius

Dauer-User
234
Fragestellung klingt einfach, das Problem liegt im Detail.

Habe 3 Geräte auf denen SMS hereinkommen können, würde die dann auf 4 Geräten lesen können. Die Info auf welchem Gerät sie ankommt ist unwichtig bzw. unerwünscht.

Hat wer Ideen?

Hab jetzt eine Software laufen die die Sms auf gmail ablegt, da hab ich esnallrrdings nochnnicht hinbekommen das ich über neue SMS verständigt werde.

Auf den ersten Teil der Frage würde ich jetzt mit mySMS antworten, aber wie ich ja inzwischen aus einem andren Thread weiß, läuft es nicht auf Deinem 10.1. ;-)

Georgius schrieb:
Hab jetzt eine Software laufen die die Sms auf gmail ablegt, da hab ich esnallrrdings nochnnicht hinbekommen das ich über neue SMS verständigt werde.
Wie willst Du den über neue SMS verständigt werden? Per SMS? :biggrin:
Ansonsten per G-Mail Filter eub Weiterleitung der einkommenden SMS an 2. GMail auf dem Handy und dort die Benachrichtigung einschalten.

Ja, per Mail kommt es eh schon an. Nur halt viele anderen auch. Und davon sind viele nicht wirklich wichtig. Hab es mal mit dem Tasker probiert nur der reargiert nicht auf diese Mail, da muß icn noch das Problem suchen. SMS bekommen bei mir durch den Tasker einen anderen Ton.

Am liebsten wäre mir eine App die alle SMS in einen Cloud legt und sie von dort in den normalen SMS-Eingang legt.

Melde Dich doch mal bei den mySMS-Leuten und versuche herauszufinden warum es auf dem 10.1 nicht läuft. Die sitzen in Österreich und haben dementsprechend auch deutschsprachige Mitarbeiter im Support bzw. Forum.

Hab es jetzt mit 2 Handys getestet die eine Tweenkarte (also auch die selbe Nummer haben) haben.
Das hat aber nicht durchschlagend funktioniert. Es hat zwar die SMS syncronisiert aber beim empfangen einer neuen Sms hat das zuerst registrierte Hand gemeint das ich ein anderes Handy registriert habe. Also 2 Handys gehen nicht gleichzeitig.

Für das Tablet gibt es eine eigene App die kostenpflichtig ist und sicher nicht damit zurechtkommt das dort auch SMS ankommen könnten.

Wie gesagt, probiere es mal mit dem Support von mySMS. Wenn es funktioniert sollten die 1,99 € ja auch nicht weh tun, gerade wenn man ein so spezielles Anforderungsprofil hat ;-)

schon etwas älter der Thread aber der Tipp mit mysms ist super! Ein tolles Programm, endlich auf dem Telefon die gleichen SMS wie auf dem Tablet (und dann auch noch im Web!)! Müssten nur ein paar mehr Leute nutzen, dann kann man auch mysms-Nachrichten schicken und nicht nur SMS. Aber auch so super! Danke!