SMS synchronisieren

W

wrong5mile

Erfahrenes Mitglied
32
Suche eine Möglichkeit, meine SMS von 2 Handys synchronisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy S und ein Google Galaxy Nexus. Betrieben werden die Handys mit 2 Triple-X Xtra Karten.

Die Synchronisation soll übers Internet ablaufen.
 
mysms unterstütz nicht unterschiedliche Nummer. SyncSMS, 2,40 für die sync ist happig, da ich nicht weiß ob es auch funktioniert, und ein Zeitraum von 15min ist zu kurz. Mighty SMS sah vielversprechend aus, half aber auch nicht.
 
Ich war mal so frei und habe den Thread in den richtigen App-Bereich verschoben.
 
Mit SMS Backup+ von Jan Berkel sollte es, wenn auch umständlich, möglich sein.
 
wrong5mile schrieb:
Suche eine Möglichkeit, meine SMS von 2 Handys synchronisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy S und ein Google Galaxy Nexus. Betrieben werden die Handys mit 2 Triple-X Xtra Karten.

Die Synchronisation soll übers Internet ablaufen.

Hallo wrong5mile,

ich bin in einer ähnlichen Situation was SMS-Synchronisation betrifft. Verwende ein Firmenhandy und ein privates (Motorola Defy und Samsung Galaxy S4). Da ich hin und wieder mein privates Handy zu Hause vergesse und sowieso nicht gerne mit 2 Handys in der Hosentasche herumlaufe habe ich die Apps ausprobiert die sch@tti gepostet hat.

Habe bis jetzt mit mysms meine besten Erfahrungen gemacht. Funktioniert super um vom Computer aus Nachrichten zu schreiben(vor allem wenn man normale Tastaturen bevorzugt, so wie ich).

Seit neuesten gibt es zusätzlich von mysms die mirror app (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mysms.android.mirror). Die hab ich auf meinem Firmenhandy installiert und die App synchronisiert alle SMS von meinem privaten Handy. Mit der App kann man auch mit der Nummer des anderen Handys (in meinem Fall des Privaten) auf die Nachrichten antworten. Im Moment teste ich die App gerade (30-Tage Testversion) aber ich plane sie zu kaufen da es für mich einiges erleichtert.

Hoffentlich hilft euch mein Post weiter.

Grüße,
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
370
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
122
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
235
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten