SMS und MMS werden doppelt versendet (S6, Lollipop 5.1)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS und MMS werden doppelt versendet (S6, Lollipop 5.1) im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
neuerdings versendet mein S6 Edge meine SMS' und MMS' teilweise doppelt - zumindest kommen sie doppelt beim Empfänger an. Bin selbst bei D1, Empfänger bei E-Plus. Habe schon meine T-Mobile-Hotline angerufen und gefragt, warum das so ist, aber sie konnten dazu nichts sagen und sagten nur, dass ich beachten soll, dass sie nicht doppelt abgerechnet werden.
Seltsamerweise muss auch mein "Gesprächspartner" bei den SMS-/MMS-Dialogen jetzt immer meine Nummer mit +49 davor nutzen (er speichert keine Kontakte, muss deshalb die Nummer immer eintippen). Wird meine Nummer nur mit 0162... angegeben, kommen SMS nur sporadisch an, MMS gar nicht.
Auch hier wusste die Hotline keinen Rat und hatte keine Kenntnis von Veränderungen im Netz untereinander (T-Mobile/E-Plus), die ein obligatorisches Nutzen der Ländervorwahl nötig machen würden.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? - Ich habe keine Ahnung, wo ich noch anrufen soll. E-Plus würde seine "Verantwortung" genauso abschieben, vermute ich. Seltsamerweise existieren diese beiden Probleme auch erst seit, sagen wir, 3 Wochen.

Danke im Voraus!
 
Ähnliche Themen - SMS und MMS werden doppelt versendet (S6, Lollipop 5.1) Antworten Datum
1
0
14