SMS vom alten Handy übertragen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS vom alten Handy übertragen im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
S

Sonny Forelli

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Habe seit 2 Tagen ein LG G2. Bei meinem alten One X gab es eine App "Übertragen" mit der man per Bluetooth SMS vom alten Handy übertragen konnte. Da ich zwischen G2 und One X ein altes Nokia N73 genutzt habe, nützen mir Apps, die ein Backup erstellen, herzlich wenig. Ich muss direkt per Bluetooth SMS übertragen können, um sie vom N73 auf das G2 zu bekommen.
Hat da jemand ne Idee? LG scheint keine solche "Übertragen" App bereitgestellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Hast du es mal mit MyPhoneExplorer versucht ?

Für den PC: KLICK
Als Client für's Handy: KLICK
.
 
S

Sonny Forelli

Neues Mitglied
Wie ich im Eingangspost schon erwähnt habe, nützen mir die beiden von euch vorgeschlagenen Apps nichts, da ich die SMS von einem alten Nokia N73 herunter bekommen und auf mein G2 rauf bekommen will. Auf dem Nokia kann ich keine Apps installieren. Ich brauch eine App für mein G2, mit deren Hilfe ich dann per Bluetooth die SMS von meinem Nokia auf mein G2 kopieren kann. Wie gesagt: das One X hat so eine App standardmäßig vorinstalliert. Nennt sich "Übertragen" und kann sowohl Kontakte als auch Kalendereinträge und SMS kopieren, ohne dass ich dafür auf dem N73 irgendwas installieren muss. Ich muss lediglich Bluetooth einschalten. Und genau so eine App suche ich jetzt, die nicht nur auf HTC's vorinstalliert ist.

PhoneExplorer nutze ich selbst auch...dafür ist aber eine Client-App auf dem entsprechenden Telefon notwendig und daher scheidet diese Variante aus. Mit SMS Backup kann man auch nur SMS von dem Gerät retten, auf dem der Client installiert ist - also wieder nichts für meine Situation.