SMS von anderer SIM-Karte aus verschicken

M

milfor1

Neues Mitglied
2
Ich habe 2 SIM-Karten in meinem Handy. Bei Anrufen werde ich gefragt, von welcher SIM-Karte aus ich anrufen will. SMS werden jedoch ohne Nachfrage immer von der einen SIM-Karte aus verschickt. Wie kann ich von der anderen SIM-Karte SMS verschicken?
 
wäre vlt hilfreich wenn man wüsste um welches Gerät es sich handelt , von wem die SIM Karten sind und ob jeweils alle Einstellungen richtig sind
 
Medion E5005, HOT und YESSS (Österreich)
 
hast die jeweilige SMS Zentralnummer richtig eingestellt?

hast vlt (versehentlich) mal eine Nummer als Standard eingestellt?
 
Ich befürchte Letzteres. Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?
 
müsste im SMS Menü iwo einzustellen sein, kenne leider dein Gerät nicht
 
Ich habe schon alles durchsucht, finde das aber nirgends. Die Software ist Android 6 (Marshmallow). Ich denke nicht, dass die Hardware eine Rolle spielt.
 
hab leider momentan kein dual sim, hatte damals auf "immer fragen" eingestellt

vlt mal die "falsche" Karte entfernen und versuchen eine sms zu schicken?
 
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Schade. Ich hoffte, man könnte das Android auch irgendwie anders mitteilen, ohne gleich die SIM-Karte herausnehmen zu müssen. Bleibt zu hoffen, dass es nur einmalig nötig sein wird und nicht bei jeder SMS wieder. :unsure:
 
Inzwischen habe ich die Antwort selbst gefunden: Es ist nicht in den Einstellungen dort, wo man die SMS schreibt (was logischer wäre), sondern in den Einstellungen des Geräts gibt es einen Unterpunkt SIM-Karten. Dort kann man viele Dinge einstellen. Unter anderem, welche SIM-Karte immer für SMS benutzt werden soll oder ob jedes Mal gefragt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffl

Ähnliche Themen

C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
86
holms
holms
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
110
Blacky12
B
Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
137
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten