SMS weiterleiten + Antwortmöglichkeit

W

Windsor

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine App mit welcher ich SMS weiterleiten kann. So weit so gut und solche Apps existieren auch. Nun aber möchte ich auf die weitergeleitete SMS antworten, aber diese soll mir der Nummer vom 1. Handy gesendet werden.

Bitte sagt mir dass sowas möglich ist :smile:

Danke
Philippe
 
Was ist denn der Anwendungszweck? Es gibt ja auch Cloud SMS Apps. Da kannst du vom Handy 2 aus die SMS vom Handy 1 lesen und auch darüber senden. Evtl. hilft das?

Ansonsten, bei WEB SMS Diensten kann man bei den gesendeten SMS einen beliebigen Absender setzen.

cu
 
Hallo rihntrha,

danke für dein Antwort.
Der Anwendungszweck ist ganz einfach, ich besitzte ein privates Handy und eins für die Arbeit, möchte aber nicht immer beide mit mir rumtragen.
Kenns du einen guten Cloud SMS-Anbieter ? Ist dieser Service kostenlos ? Funktioniert das auch zwischen iPhone und Android ?

Danke
 
Ich selbst verwende mysms (gibts auch fürs iPhone), es ist kostenlos (mysms ist im Prinzip erstmal sowas wie iMessage). Du kannst es dir ja mal anschauen.

Beim 2. Handy musst du dich dann halt im Browser bei app.mysms.com Einloggen um die SMS des 1. zu nutzen.
Du könntest auch zusätzlich am 1. Handy Tasker verwenden um dir ans 2. Handy ne Nachricht zu schicken wenn am 1. ne neue SMS reinkommt.

Aber Evtl. gibt es ja auch noch Cloud SMS Apps für für dich besser geeignet sind? Ich kenne nur mysms.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Android gibt es z.B PhoneLeash
 
Windsor schrieb:
Hallo,

ich suche eine App mit welcher ich SMS weiterleiten kann. So weit so gut und solche Apps existieren auch. Nun aber möchte ich auf die weitergeleitete SMS antworten, aber diese soll mir der Nummer vom 1. Handy gesendet werden.

Bitte sagt mir dass sowas möglich ist :smile:

Danke
Philippe

Hallo windsor,

ich bin in einer ähnlichen Situation was SMS-Synchronisation betrifft. Verwende ein Firmenhandy und ein privates (Google Nexus und Samsung Galaxy S3). Da ich hin und wieder mein privates Handy zuhause vergesse und sowieso nicht gerne mit 2 Handys in der Hosentasche herumlaufe hab ich vom Play Store einige SMS-Sync Apps ausprobiert.

Habe bis jetzt mit mysms meine besten Erfahrungen gemacht. Funktioniert super um vom Computer aus Nachrichten zu schreiben(vor allem wenn man normale Tastaturen bevorzugt, so wie ich).

Seit neuesten gibt es zusätzlich von mysms die mirror app (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mysms.android.mirror). Die hab ich auf meinem Firmenhandy installiert und die App synchronisiert alle SMS von meinem privaten Handy. Mit der App kann man auch mit der Nummer des anderen Handys (in meinem Fall des Privaten) auf die Nachrichten antworten. Im Moment teste ich die App gerade (30-Tage Testversion) aber ich plane sie zu kaufen da es für mich einiges erleichtert.

Hoffentlich Hilft euch mein Post weiter :)

Grüße,
Martin
 
Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich probiere mal die mysms app aus. Aktuell benutze ich eine App einfach zum forwarden der sms, ist aber nicht ideal.

mfG
Philippe
 
Hallo zusammen,

ich bin in einer ähnlichen Situation:
Ich bewege mich sehr viel zwischen Deutschland und der Schweiz und habe deshalb zwei Handynummern.
Nun würde ich gerne die SMS von Gerät 1 auf Gerät 2 weiterleiten (nur eine Richtung, Mirror nicht unbedingt notwendig).

MySMS kann das zwar vom Tablet auf Smartphone, aber die Tablet-App steht im Playstore für Smartphones nicht zur Verfügung.

Die Mirror App ist für mich Wucher. Ich bin gerne bereit eine App zu kaufen, aber ich zahle ganz sicher keine 10€/Jahr, für die 5 SMS/Jahr für die ich sie brauche.

Ich suche einfach eine ganz rudimentäre Weiterleitung per Internet.
An passenden Apps habe ich nichts gefunden.
Der einzige Workaround der mir jetzt noch einfällt, wäre die Tabletapp aufs Smartphone zu bekommen (Root ist schon erledigt.)

Ich würde von MySMS aber lieber wieder weg. Das Teil will für meinen Geschmack definitiv zu viele Rechte und all meine Daten.

Zur Not wär`s auch in Ordnung wenn die SMS (zeitnah) per Mail ankommt. Hier gibt es einige Apps, aber so richtig perfekt ist die Lösung halt nicht.
(Gibt es hier vllt Empfehlungen? Möglichst ohne die Standard-SMS-App ersetzen zu müssen.)

Gruss
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
370
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
122
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
235
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten