SMS-Weiterleitung für SMS-TANs (nicht per Mail/Google-Account)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flyyy

Dauer-User
197
Hallo,

ich möchte die SMS meiner alten Rufnummer weiterleiten. Zu 95% werden das SMS-TANs sein. Gut wäre, wenn dabei der Sicherheitsmechanismus, den diese Verifizierung bieten soll (ein zweiter abgekapselter Weg) nicht aufgehoben wird.

Eine Weiterleitung per Mail, wie sie viele Forwarder-Apps anbieten, wäre also schonmal ungünstig, da an dem PC an dem ich die Überweisung durchführe, mein Mail-Account leicht zu öffnen wäre.

Für Cloud-SMS-Apps gilt fast dasselbe. Diese sind ja auch oft an den Google-Account gebunden und sogar per Webbrowser bei eingeloggtem Google-Account einsehbar.

Ich hätte ein alten Android-Handy mit 4.4 für die Weiterleitung.

Telnummer bei der Bank ändern lassen und fertig!!

Ne

dann hast Pech, wird aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein, Stichwort Phising gggggggg

warum hast deine Tel nicht portiert zum neuem Vertrag?

weil mein alter Vodafone-Vertrag ausgelaufen ist, der auf Callya umgestellt wurde, ich noch eine Vodafone-Datenkarte habe (die ich nun nutzen möchte) und festgestellt habe, das die Rufweiterleitung netzintern kostenlos funktioniert. So habe ich 3GB Daten, bin ich über meine alte Nummer erreichbar und kann über cheapvoip auch abgehend mit meiner alten Rufnummer als Kennung telefonieren.