SMS-Weiterleitung

Hat wie in der Vergangenheit mehrfach getestet nicht funktioniert. Dann kam ich allerdings auf die Idee einfach mal wieder die Stock SMS App zu verwenden statt Handcent und siehe da. Es funktioniert.
Wieso verstehe ich nicht, aber egal.
Vielen Dank, wenn es jetzt noch ein deutschsprachige App gibt? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir fällt noch SMS Backup+ ein. Damit kannst Du einkommende SMS automatisch in Deinem GMail-Konto sichern. Vielleicht läßt sich da dann etwas mit Filtern und Weiterleitung auf ein anderes GMail-Konto einrichten.
 
eumel69 schrieb:
Hallo,
früher gab es die Möglichkeit eine SMS via einer SMS Forwarding App an ein anderes Handy weiterleiten zu lassen. Diese Apps gab es von unterschiedlichen Anbietern.
Leider funktionierte dieses nur bis ICS, seitdem klappt es nicht mehr.
Folgendes Szenario: Ich habe mein S3 zu Hause liegen. Hier kommt eine SMS an. Diese möchte ich nun automatisiert auch auf dem S1 empfangen das ich beim laufen dabei habe. Dieses Handy hat übrigens eine andere SIM, ist also keine Dual Sim.
Vielen Dank und beste Grüße

Halle eumel69,

ich verwende auch mysms für SMS cloud sync damit ich vom Tablet und vom PC meine SMS bekomme. Seit neuesten haben ich aber ein zweites Handy (Firmenhandy) bekommen und auf das will ich natürlich auch meine privaten SMS synchronisieren.

Ich verwende dafür die mirror app von mysms (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mysms.android.mirror). Mit der kann man die SMS von einem aufs andere Handy spiegeln und zurückschreiben. Bin derzeit in der 30 Tage trial und finde die App echt super :).

Grüße,
Alexander
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
464
jghunter
jghunter
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
642
holms
holms
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
187
holms
holms
Zurück
Oben Unten