SMS werden nicht empfangen

nominator2204

nominator2204

Experte
Threadstarter
Hey ich habe folgendes Problem und zwar gehen bei mir keine SMS ein. Ich habe das Handy gestern gekauft.
Gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich vornehmen muss?
 
F

fossi33

Experte
@nominator2204 hast du 2 sim Karten mit der gleichen Nr.? Und welcher Anbieter.?
 
nominator2204

nominator2204

Experte
Threadstarter
Ich hab zwei sim Karten drin. Einmal mein alter Vertrag der am 13.6 ausläuft und mein neuer. Ich hab auch meine alte Nr zum neuen Vertrag portiert das wird am 5.6 dann aktiv sein. Ich bin bei o2.
Ich hab gerade mein altes Handy angemacht (iPhone 7) da kam direkt die SMS an obwohl da keine Karte drin ist. Weiß gerade nicht weiter.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@nominator2204 das wird wohl eher eine imessage gewesen sein.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Das Symptom, dass Nachrichten auf dem alten Handy ankommen kenne ich nur von WhatsApp wenn man noch nicht umgezogen ist auf das neue Handy
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Eben. Für SMS ist eine SIM Karte notwendig und diese funktioniert am S10 ohne etwas zu tun
 
borisku

borisku

Lexikon
Schließe mich hier mal an:
Ich kann keine SMS/Nachrichten mehr empfangen ...seit einem ROM-Update Update??? (Honor V10, gerootet, Update auf EMUI 9.1) Wenn ich versuche, ältere Sicherungen wieder herzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung "Fehler während der Wiederherstellung Datenbankfehler versuchen Sie ihr Gerät neu zu starten oder Ihr ROM zu wipenunable to open database file /Sqlite code 14 SQLITE_CANTOPEN); (OS error - 13: Permission denied)"
Genau so taucht diese Meldung auf. Heute beim Versuch zu überweisen festgestellt... Gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank neu zu erstellen oder ein BU mit SMS Backup &Restore wieder herzustellen? Die defekte (?) Datenbank hatte wohl so um die 500 Anrufe und ca. 800 SMS

Edit: Folgendes hat geholfen: Die Dateien im Verzeichnis /data/data/com.android.provider.telephone umbenannt (in der Endung Nullen eingefügt) und dann mit SMS Backup & restore die letzten Sicherungen wiederhergestellt. Ohne das Umbenennen der Dateien hat das nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten