SMS2Voice

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

filia68

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Ich kann keine SMS nach USA verschicken (empfangen ja).
Die Fehlermeldung kommt von SMS2Voice und lautet: Die Zielrufnummer ist
ungültig. Bitte wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter.
Das ist Klarmobil, bei denen stimmt angeblich alles. Fernwartung über Samsung hat keine Fehler entdeckt.
Es funktioniert weder auf die eingegangene SMS antworten noch ein neue SMS zu erstellen.
Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Was hat das mit SMS2Voice zu tun?
Versuchst Du die SMS an einen Festnetzanschluß zu versenden? In den USA kann man Mobilfunknummern nicht anhand der Rufnummern erkennen.
Benutzt der Absender evtl. einen SMS-Dienstleister der die Absendernummer falsch übermittelt?
Hast Du mal eine andere SIM-Karte von einem anderen Provider ausprobiert?

Hallo Hanseatix,

erst einmal danke für Deine Antwort!
Das sind definitiv Mobilfunknummern (Geschäftsnummern). Antworten auf eingehende SMS funktioniert genauso wenig wie die Nummer manuell eingeben und dann SMSen.
Warum von SM2Voice eine Fehlermeldung kommt und nicht von anderen ??? weiß ich nicht. Ansonsten könnte ich den Fehler ja vielleicht zuordnen.
Deinen Tipp mit anderen SIM-Karten werde ich ausprobieren.
Schöne Grüße!

Du kannst ja noch mal den einen oder anderen Free-SMS-Dienst ausprobieren: http://www.teltarif.de/internet/free-sms.html

Und so ganz weiß ich immer noch nicht was SMS2Voice ist. Bekommst Du einen Anruf von dem Service oder eine Mail oder eine SMS? Hat der Empfänger evtl. einen SMS2Voice Dienst laufen, der ihm die SMS vorliest?

Ja, kann ich mal ausprobieren.
Ich bekommen eine SMS innerhalb 1 Minute nach Versand mit der oben angegebenen Fehlermeldung.... Keine Ahnung, was das ist...

Die Befragung der großen bunten Suchmaschine zum Thema "SMS2Voice" ergab Zusammenhänge mit einem gleichnamigen Service oder einer App von T-Mobile. Bist Du Kunde dort? Hast Du selber einmal nach "SMS2Voice" gegoogelt?

Hallo,
ich bin bei Klarmobil mit O2-Netz. Bei O2 direkt ging es wunderbar,
seit ich gewechselt habe nicht mehr.
Gegoogelt habe ich schon mehrmals, ohne Erfolg.

filia68 schrieb:
Hallo,
ich bin bei Klarmobil mit O2-Netz. Bei O2 direkt ging es wunderbar,
seit ich gewechselt habe nicht mehr.
Hat das Smartphone ein T-Mobile Branding, sprich ist dort irgendwo eine App "Mailbox-Pro" drauf?
filia68 schrieb:
Gegoogelt habe ich schon mehrmals, ohne Erfolg.
Sicher?
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sms2voice.66208.html
HTC Problem/sms2voice - Android

Wenn ich die Beiträge richtig überflogen habe, wirst Du die App wohl nur durch Debranding los.. :-(

Zurück
Oben Unten