Ständig "Herunterladen moment nicht möglich..."

B

bossen

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

bekomme andauernd die Meldung "Herunterladen momentan nicht möglich versuchen sie es später erneut". Passiert jedes mal wenn ich SMS/MMS öffne bzw. wieder eine Internet Verbindung habe.

Ich weiß das es von einer MMS kommen soll. Aber wie soll ich herausfinden welche? Habe 2000+ Nachrichten und will auf keinen Fall alles löschen.

Wie kann ich herausfinden was diese nervige Meldung verursacht?


Grüße
 
Geh mal in die MMS Einstellungen und deaktiviere das "automatisch abrufen". Das könnte dir evtl weiter helfen.
 
War schon ausgestellt. Hab es aktiviert, ging leider auch nicht.

Ist nun wieder deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm SMS Backup+
Dann lädtst du alles nach google.SMS/MMS/WHATSAPP. Dann auf Handy löschen und mal sehen was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: bossen
Habe ein Backup gemacht, aber es taucht leider kein MMS Ordner in gmail auf.

verstehe ich nicht...
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
@bossen
Hast du das Einstellungen/Sicherungseinstellungen aktiviert? Dann sollte es eigentlich gehen.
Oh, ich sehe gerade, dass die Funktion der Wiederherstellung von MMS bei mir grau ist. Dort steht ist noch nicht verfügbar. Sorry, mein Fehler. Hoffe du hast noch nichts gelöscht. Dann musst du schauen, mit welcher App MMS zu sichern sind.
Habe ich echt übersehen. Steht sogar auf der Seite:
Automatically backup SMS, MMS and call log entries using a separate label in Gmail / Google Calendar. It is also possible to restore SMS and call log entries back to the phone (MMS not supported yet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit dem Löschen und Wiederherstellen war sehr gut. Habe tatsächlich schon alles gelöscht. War aber gut so!!! Habe nach dem löschen eine Wiederherstellung gemacht und die nervige Meldung scheint fürs Erste weg zu sein. Habe noch keine Antwort hier im Thread gegeben weil ich noch etwas warten wollte, da die Meldung vielleicht zurück kommt.

Ich sehe spontan auch keine verloren gegangenen Nachrichten. Wenn MMS nicht wiederhergestellt werden können ist das ja quasi genau was ich wollte. Ich schreibe i.d.R. keine MMS, somit sollten nur die fehlerhaften MMS (die nicht heruntergeladen werden konnten) endgültig weg sein.
 
Hallo ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon versucht die MMS Konfiguration zu aktualisieren. Ohne Erfolg. Ich habe den Cache vom Downloadmanager geleert. Kann man den Downloadmanager auch richtig öffnen? Ich könnte ihn nur im Anwendungamanager sehen.

Das mit dem MMS löschen hat ja anscheinend beim OP funktioniert, aber wie lösche ich denn bitte MMS?

Eine App die ich extra dafür runtergeladen hatte, teilte mit mit, dass ich garkeine MMS habe.

Ich nutze auch kein MMS.

Kann mir bitte auch jemand helfen diese nervige Fehlermeldung zu deaktivieren?
 
Also erstmal zum Grundsätzlichen der Meldung: "Herunterladen nicht möglich, versuchen.....".
Dies ist eine Meldung vom Android OS selber. Also kann bei scheinbar jedem Android Handy mal vorkommen.
Auch ist diese Meldung NICHT auf eine bestimmte App gemünzt, somit kann von jeder beliebigen App dieser Fehler gemeldet werden.

Ich hatte genau dieses Problem das erste mal bis ich den Cache von "Google News&Wetter" vollständig gelöscht hatte.
Wobei das bei meinem Gerät (Galaxy S2 mit 16GB internen RAM) durch eine fehlerhafte Datei im Cache in der internen Speicherkarte ausgelöst hatte.
Dies ging nur zu beheben indem ich die Interne Speicherkarte (durch anschließen per USB an den PC) formatiert habe,
Handy neu gestartet und alles war gut.
Zumindest eine ganze Zeit lang.
Jetzt habe ich den Fehler wieder, kommt aber dieses mal definitiv NICHT von News&Wetter.

Also auf die Suche nach der App die ein download machen möchte aber nicht kann .......
 
  • Danke
Reaktionen: sacratus

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4.584
rollyv
rollyv
B
Antworten
6
Aufrufe
369
Blacky12
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.088
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten