1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jule27, 01.07.2012 #1
    jule27

    jule27 Threadstarter Gast

    Moin Moin zusammen,

    ich habe versehentlich ein Standard-Widget auf meinem Handy (SE Xperia neo) gelöscht und kann es nicht mehr finden :((
    Kann mir jemand helfen?

    Es war ein 4x4 Widget auf dem ersten Screen, dass meine Anrufe und SMS chronologisch hintereinander gezeigt hat. Und zwar jeden auf einem einzelnen "Blatt" die dann halb transparent hintereinander lagen.

    Wer weiß wie ich das Ding wieder finde?

    Liebe Grüße,
    Jule
     
  2. Ladylike871, 01.07.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Wenn du es vom Google Playstore hast, kannst du es dort unter "meine Apps" finden und neu installieren.
     
  3. jule27, 01.07.2012 #3
    jule27

    jule27 Threadstarter Gast

    Hallo ladylike!

    Danke für den Tipp! Es war nicht mal eine App die ich installiert habe, sondern das Widget war einfach standardmäßig genau an der Stelle zu finden. Ich wette dass ganz viele Android User es jeden Tag nutzen!

    Nur: wie finde ich es wieder..?
     
  4. Ladylike871, 01.07.2012 #4
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Wenn du jetzt noch veraten würdest, wie das Widget heisst wäre das sehr hilfreich.
     
  5. marco™, 01.07.2012 #5
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Drück mal länger auf den leeren Bildschirm, da solltest du es in der Widget Liste wiederfinden.:)


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
  6. AJFire, 01.07.2012 #6
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du einen anderen Launcher benutzt, kann es sein, dass das Widget dort nicht aufgelistet wird.
     
  7. jule27, 02.07.2012 #7
    jule27

    jule27 Threadstarter Gast

    Hallo Hallo,

    ladylike, ich habe keine Ahnung wie das Ding heißt. Vermute es hat gar keinen Nahmen sondern ist eine Standard-Funktion auf meinem Handy.

    Marco, das hab ich schon gemacht. Kann es in der Liste der verfügbaren Widgets aber nirgends auftreiben.

    AJFire, das verstehe ich noch nicht. Ein anderer Launcher?

    Oh je... Habt Ihr noch mehr Ideen?

    Viele Grüße,
    Jule

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

    Aaaaah: gefunden! Habe noch mal alle Widgets durchprobiert, es war das Timescape-Widget mit Quelle "Timescape". Hatte das vorher nur mit anderen Quellen ausprobiert und da sah's gar nicht so aus wie ich wollte.

    Danke für Eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gruppen-SMS versenden SMS und MMS 22.09.2017
SMS Statistik SMS und MMS 07.09.2017
SMS von anderer SIM-Karte aus verschicken SMS und MMS 31.07.2017
SMS Datenbank für alle SMS Apps gleich und unabhängig? SMS und MMS 16.07.2017
Android-Messages - Nachrichten verschwunden SMS und MMS 14.07.2017
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS 29.05.2017
Textra SMS Nachrichten in andere App übertragen SMS und MMS 18.03.2017
Galaxy S6 SMS werden automatisch in MMS konvertiert SMS und MMS 18.03.2017
Smileys bei SMS (Verbrauch von "Zeichen") SMS und MMS 08.03.2017
Google: Android Messenger wird der SMS-Standard SMS und MMS 24.02.2017
Du betrachtest das Thema "Standard Widget für SMS und Anrufe" im Forum "SMS und MMS",