[Suche] SMS-App, die Zustellbenachrichtigung anzeigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe hier auf dem Sony Xperia pro eine Stock SMS App, da erscheint nach dem Senden der SMS jedes Mal ein Haken, wenn die SMS auf dem anderen Handy zugestellt wurde.

Ist das Handy bei Absenden ausgeschaltet, fehlt dieser Haken und erscheint erst dann, wenn das Handy wieder eingeschaltet wird und die SMS auf dem Handy "einschlägt".

Nun suche ich für andere Handys eine SMS App, die dieses Feature auch hat.

Go SMS pro und chompSMS haben es offenbar nicht.

Jemand noch einen Vorschlag?

Hi, bei "Handcent" gibt es das definitiv, nutze ich seit Jahren.

Und eigentlich war ich mir sicher, dass deine genannten Apps das auch können (?). Deine Frage war im Forum ja schon früher mal Thema, meine ich dort gelesen zu haben.

Handcent habe ich vorhin auch ausprobiert aber irgendwie erscheint da kein Haken bei neu versandten SMS...

Allerdings haben alte SMS einen Haken.
Sehr komisch das alles.

Man muss das alles am Anfang mal einstellen. Klappt wie gesagt bei mir seit Jahren fehlerfrei:

Sobald die SMS übermittelt/zugestellt ist,....

- bekomme ich eine Benachrichtigung
- erscheint ein Haken neben der SMS innerhalb der Handcent App.

Kann man denn bei Handcent die Zustellmeldung ein- oder abschalten?

Hab mir jetzt mal selbst eine SMS geschickt.
Kein Haken erscheint dort, nirgends.
Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Benachrichtigung oder den Haken?

Die Benachrichtigung kannst du definitiv deaktivieren. Den Haken meine ich auch, bin aber gerade nicht sicher. Kann auch gerade nicht nachsehen, bin am Tablet ohne Handcent.

Vermutlich stimmen deine Einstellungen nicht. Vielleicht mal im Forum suchen, das wurde schon mal gefragt, meine ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Forumsuche:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zustellbericht.65392-page-2.html#post-3305319

Hast du es so richtig eingestellt?

Ja.
Der verdammte Haken kommt aber einfach nicht.

Hast du die Zustellberichte denn grundsätzlich eingeschaltet in Handcent? Das ist natürlich vorausgesetzt.

Da steht "Zustellbenachrichtigung für jede Nachricht anfordern."

Wenn ich da drauftippe, kann ich auch gar nichts ändern.

Mal abgesehen davon, habe ich noch nie eine App gesehen, wo die Einstellungen so kompliziert und unübersichtlich sind.
Bei der Stock SMS App ist es genau eine Option "Zustellbenachrichtigung", man man einen Haken setzen kann und das war's.

Ohrensausen schrieb:
Da steht "Zustellbenachrichtigung für jede Nachricht anfordern."

Wenn ich da drauftippe, kann ich auch gar nichts ändern.

Du kannst den Schalter nicht bewegen. Seltsam. Mal Cache löschen?

Wegen der Einstellungen :
Handcent kann einiges mehr als die Standard SMS-App. Eben etwa den Haken oder/und eine Benachrichtigung über zugestellten SMS.

Ansonsten gibt es tatsächlich viel einzustellen, in manchen Fällen auch nicht glücklich übersetzt. Aber das macht man alles einmal, danach nie wieder nötig.

Noch als Ergänzung :
Ich frickel hier mit Android 2.3 rum.

Die Zustellberichte in der Übersicht werden in Handcent übrigens korrekt mit Haken angezeigt, nur die Haken in der Konversation selbst erscheinen nie.
Bei älteren SMS aber, die ich noch mit der Stock App versandt habe, sind sie jedoch da.

Zuletzt bearbeitet:
Was für "Zustellberichte in der Übersicht"?

Kann es vielleicht sein, dass du in deiner Standard-App die Zustellberichte deaktivieren musst, weil sie sonst dazwischen funkt?

Ich nutze Handcent übrigens seit Android 2.0.

Das ist bereits deaktiviert.

Habe es jetzt noch mal mit chompSMS versucht, da kommt der Haken sofort nach Zustellung.
chomp SMS sagt mir jetzt auch mehr zu, ist nicht so unübersichtlich.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Ok. Zustellberichte sollten auch mit jeder anständigen SMS-App gehen.

Handcent gefällt mir jedoch besser in Aussehen und Bedienung.

...geht auch mit GoSms
unter Einstellungen-einfach-Zustellberichte
und/oder unter Einstellungen-Erweitert-Send&Receive Settings
Gruss cmb