Telefonnummer in SMS durch vorhandenen Kontaktnamen ersetzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bullz

Ambitioniertes Mitglied
1
hi, habe ein s5 unrooted.

Immer wenn ich eine SMS bekomme das ich einen anruf verpasst habe steht dort nur die Nummer des anrufers.
Was ich nun möchte ist das wenn ich einen Anruf versäume von einem Kontakt den ich schon im Handy gespeichert habe dann soll die Nachricht folgend aussehen.

Sie haben eine fehlgeschlagenen Anruf von "NAME" und nicht von 03213242323232.

Hoffe das war verständlich. Find nix im Netz und in den Einstellungen vom SMS app. Würde ungern irgendwas anderes verwenden als die Original Apps.

Die SMS kommt so wie sie ist, also mit der Telefonnummer, von deinem Netzbetreiber. Der kann nun wirklich nicht wissen wen du in deinem Telefon-Kontakten hast. Und wenn es eine App gäbe, welche die SMS analysiert und mit deinen Kontakten abgleicht, würde damit der Inhalt der SMS verfälscht.

Zuletzt bearbeitet:
mySMS tut das, aber vermutlich kann das jede bessere SMS App.
Die orginal Apps sind üblicherweise eher einfach gehalten.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 04:45 Uhr wurde um 04:50 Uhr ergänzt:

listener schrieb:
würde damit der Inhalt der SMS verfälscht.

Selbstverständlich wird die Nummer nicht durch den Namen ersetzt indem die SMS selbst modifiziert wird. Es wird lediglich für die Anzeige die Nummer durch den Namen ersetzt.
Genauso wie SMS Apps üblicherweise die Zeichenfolge ": - )" bei der Anzeige weglassen und stattdessen an dieser Stelle ein Bild anzeigen.

cu

Welche mySMS Anwendung wäre die neuste? Da gibts ja noch die 2.0...

OT: suche zur Zeit eine vernünftige SMS App, kenn mich da aber nicht so aus, kann mir jemand nen guten Tip geben?
GOSMS Pro ist die die ich kenne...

Mit GO SMS PRO geht es jedenfalls nicht. Keine Einstellung dazu gefunden und ich habe extra über dieses APP den Kontakt nochmals hinzugefügt das auch kein Vorlandeswahl mit 0049 oder +49 dazwischen funken kann. :(

mysms kann es. Dafür möchte es aber Daten aus meinem google Konto haben... eventuell hat wer eine bessere Option oder kennst eine Einstellung für GO SMS PRO

Zuletzt bearbeitet: